Übertrieben?

12 Antworten

Absolut übertrieben, zuviel Hygiene ist auch nicht gut.

Regelmässiges Klo reinigen reicht. Zudem ist das Desinfektionsmittel nicht immer gut für die Materialen.

Zumindest auf verdreckten öffentlichen Toiletten sollte man das schon desinfizieren.

Man kann es tatsächlich übertreiben und das ist gar nicht gut. Der Mensch muß mit Bakterien zusammenkommen, damit er Abwehrstoffe entwickeln kann.

marielenker
Fragesteller

Naja. Das mache ich ja nur wenn ich auf Toilette gehe. Zb. wasche ich mir nicht immer direkt die Hände usw. Es geht nur darum das ich es auf Toilette so mache.

Übertrieben. Klo regelmäßig reinigen reicht.

Völlig übertrieben - in verschiedenen Studien wurde festgestellt, dass Kinder die mit übertriebener Hygiene aufwuchsen und nie im Dreck spielen durften, später viel häufiger krank wurden als solche die ihre Mutter erst nach dem Waschen wiedererkannte.