Wie oft sollte man sein Handy reinigen?
Hallo, ich bin 15 wohne in Berlin. Ich habe eine Angststörung gegenüber Bakterien und versuche mein Handy jeden Tag mindestens einmal sauber zu machen. Ich mache das meistens mit einem Waschlappen und etwas warmen Wasser. Nun wollte ich aber fragen. Welches Reinigungsmittel, also Desinfektionsmittel man verwenden kann damit das Handy 100-prozentig sauber ist, reicht das mit dem wasch lappen auch aus? Ich sitze halt ziemlich oft in der S-Bahn und gebe meinen Freunden die Hand, und bei Ihnen bin ich mir halt nicht sicher, wie oft sie sich die Hände waschen auch nach der Toilette und so
4 Antworten
Es reicht eigentlich es zu reinigen wenn du von draußen rein kommst. Etwas Desinfektionsspray auf ein Taschentuch und abwischen reicht.
Waschlappen macht nur Sinn wenn du jeden Tag einen benutzt der frisch gewaschen ist weil sich da sonst auch viele Bakterien ansammeln und vermehren.
Du solltamst das ja nicht drüber schütten, nur etwas auf ein Taschentuch
Ich mach es gar nicht sauber, und bin kern gesund. Na gut, bei Schmierflecken vielleicht, aber dann liuegt es eher an der Sichtbarkeit des Bildschirms. Andernfalls kannst du Bakterien nicht vermeiden, sie leben in dir und auf dir.
Du musst das Handy garnicht waschen, wenn du selbst Handschuhe tragen würdest.
Das ist eher ein psychisches Problem als ein hygienisches.
Ich habe auch gelesen, dass alkoholhaltiges Desinfektionsmittel das Handy von innen zerkratzen soll und auch chemische Rückstände somit hinterlassen soll