An die Singles: Wie oft putzt ihr euren Wasserhahn im Bad mit Reiniger?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

etwa alle 1 bis 2 Wochen 50%
etwa alle 3 bis 4 Wochen 25%
seltener 25%
täglich 0%
etwa alle 5 bis 6 Wochen 0%

6 Antworten

etwa alle 3 bis 4 Wochen

Bin ehrlich mache das nicht so oft. Ist mir aber auch egal wenn Ich 95% meiner Zeit allein verbringe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  08.03.2024, 18:45

ist bei mir ähnlich ... Machst du in der Zwischenzeit auch nichts mit dem Wasserhahn?

Hallo BeggiJohny!

Nach Bedarf. Da ich jeden Tag mehrmals im Bad bin, wische ich bei Bedarf gleich drüber. Und sonst eben jede Woche, wenn ich eh immer den "kleinen" Putz erledige. Lieber "weniger" oft, als selten und viel Arbeit/Dreck.

So dreckig ist der Wasserhahn bei mir nicht. Da ich mich eh mehrmals am Tag wasche bzw. den Hahn benutze, wird dieser ja durch den Gebrauch schon irgendwie sauber. Das Sieb usw. kontrolliere ich wöchentlich. Ansonsten ist mein Waschbecken generell "sauber" und klinisch "rein".

Da Du zwecks Reiniger fragst. Bei Bedarf eben "mit" Reiniger. Also auch eher seltener. Als Single bin ich zwar gut ausgestattet, wende aber diverse Dinge nur bei BEdarf an. Ansonsten eben beim Großputz.

Keine AHnung. Es ist immer sauber. Bei BEdarf eben.

Warum hattest Du da eine Diskussion? Muss doch jeder selbst wissen, was er wann warum (nicht) und wie putzt, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  08.03.2024, 22:20

Vielen Dank für die ehrliche und ausführliche Rückmeldung!!! Wie oft verwendest du denn etwa Reiniger?

etwa alle 3 bis 4 Wochen

Hallo,

dann wenn er dreckig ist.

Das kann täglich aber auch nach Wochen geschehen.

Auch keine so scharfen Putzmittel nehmen,

denn die dringen in die Mischkapsel ein,

und zerstören, langsam aber sicher, die Dichtungen.

Hansi

.Mindestens einmal pro Woche wenn ich mein Bad putze. Das dauert eine Stunde - pro Woche. Die Zeit habe ich um mich in meiner Wohnung wohl zu fühlen.

seltener

vielleicht einmal pro Woche, aber nicht mit Reinigungsmitteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  08.03.2024, 22:17

mache ich auch so. Nutzt du hierzu auch nur klares Wasser? Wie oft nutzt du Reiniger?