Wie wäscht man Pulli per Hand?

3 Antworten

Es gibt Pulver oder Lotion für die Handwäsche im Waschbecken. Nimm heißes Wasser mit noch angenehmer Temperatur und knete den Pullover ein paar Mal durch. Dann spüle ihn ausgiebig unter Kneten mit handwarmem Wasser. Anschließend in die Badewanne auslegen, abduschen, leicht auswringen und in Form bringen. Bei sehr empfindichem Material flach auf einem Handtuch trocknen lassen oder sonst über einen breiten Bügel hängen.

Genau, oder mit Shampoo oder speziellem Handwaescheshampoo. In lauwarmen Wasser liegen lassen, kalt ausspuelen und liegend trckenen. Und hoffen, dass es nicht das Material, sondern die Waesche war, die den Pulli letztesmal ruiniert hat.

Irreplaceably
Fragesteller

Dankeschön :-) so ein Shampoo bekommt man sicherlich in der Drogerie oder? Ja, ich hoffe es auch. Wäre sonst echt schade drum

WEnn der Pulli eingegangen ist obwohl du ihn nach Anleitung gewaschen hast: Reklamier ihn, das sollte eigenlich nicht passieren.

Steif wird wäsche wenn sie an der Luft trocknet gerne mal, besonderes wenn man keinen Weichspüler verwendet.

Ansonsten normales WAschpulver verwenden und mit der Hand im Becken oder Eimer waschen.

Da die Reibung und der Druck fehlen wird es so oft nicht so richtig sauber.

Abhilfe kann ein Eimer Mit Stampfer oder Waschbrett schaffen. Beides wirst du aber kaum haben.

Ansosten wirlich lange waschen nicht nur mal so eben druchziehen