Kann jemand von euch dieses Rätsel lösen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Links Wasser ,rechts Strom..Das Mittlere der 3 Häuser hat ein Gastank oder Öl Tank ( je nachdem oder beides) versorgt somit links und rechst die beiden anderen Häuser wo auch separat Verbrauchszähler sitzen.

Dies ist ein schönes Beispiel für die mögliche Anwendung der Methoden der Mathematik.

Du kannst jetzt viel Zeit damit verbringen und damit im Beruf hohe Kosten verursachen, dieses Problem kreuzungsfrei lösen zu wollen - vergebens.

Lernziel: Nicht das Rätsel an sich, sondern diese Erkenntnis. Schade, du hast es nicht verstanden.

Baue ein Verteilerwerk. Die Stadtwerke liefern an das Verteilerhäuschen und von dort gibt es drei parallele Leitungen zu jedem Gebäude.