Ich hänge seit Tagen an diesem Rätsel kann mir da jmnd bitte helfen?

 - (Rätselfrage, Buchstaben verbinden)

8 Antworten

Zeichne das auf einen Papierring. A und A kannst du dann direkt verbinden. C und C indem du einmal ganz um den Ring herumgehst. Und B und B indem du nach oben zeichnest, über die Kante auf die Rückseite gehst, dort komplett runter und wieder über die Kante auf die ursprüngliche Seite.

Oder du zeichnest das auf eine Kugel, dann ist es auch leicht.

0
@valentin1842

Das wäre dann eine dreidimensionale Lösung, zweidimensional ist es nicht lösbar

0

Danke Valentin endlich habe ich den mist

Noch nie solang mit irgendetwas herumgeschlagen xD

0

Also auf einem Ring geht es definitiv. Der Ring als solches ist natürlich ein 3 dimensionales Objekt, aber die Oberfläche wäre immer noch zweidimensional.

 - (Rätselfrage, Buchstaben verbinden)

Die Vorderseite des Streifens ist zweidimensional, aber die Rückseite ist nicht Bestandteil der 2-dimensionalen Oberfläche

Auch das Verbinden der Enden des Papierstreifens ist unzulässig

Aber eine kreative Lösung. Nur funktioniert das eben nur indem du dir einen eigenen Raum erschaffst und wenn du das Papier nicht erwähnst siehst du dass dein Raum drei Dimensionen hat

0
@buffalo23

Oder stell dir verallgemeinert einen Torus (siehe Donut) vor. Da ist es nochmal besser ersichtlich, dass es tatsächlich eine Fläche ist.

0
@valentin1842

Und jetzt denk dir den Donut weg, dann hast du ein dreidimensionales Gebilde

Ein zweidimensionaler Raum kennt nur x und y Richtung und dein Raum wäre dann irgendwie gekrümmt das erfüllt glaube ich nicht die Definition dieser Aufgabe

Zweidimensional zB von oben betrachtet überschneiden sich die Linien IMMER

0
@buffalo23

Also mathematisch ist es wirklich eine Fläche und 2 dimensional: https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%A4che_(Mathematik)#Beispiele

Nimms mir nicht böse, natürlich hat niemand karierte ringförmige Blätter in der Tasche. Aber ich finds wichtig auch mal von den üblichen Denkmustern Fläche="platte unendliche Scheibe" abzuweichen. Es gab ja sogar mal Überlegungen, dass das Universum in seiner Gestalt einem 3-dimensionalen Torus entsprechen könnte.

0

Danke sehr

Für mich persönlich langt das als Ergebnis

Endlich xD

1

Das ist "Tetris" ... einfach die Knöpfe drücken und der Stein dreht sich :)

Photoshop Linien verwackelt?

Hallo Leute,

ich habe mir nun vor ein paar Wochen Photoshop geholt und wollte von Paint Tool Sai darauf umschwenken, um zu zeichnen, habe auch ein gutes Grafik Tablet.

Leider ist nun die Sache, dass meine Linien in Photoshop nicht so sanft und flüssig verlaufen wie in Paint Tool Sai. Dort gibt es die Einstellung "Stabilizer", welchen ich immer auf 15 gestellt habe, damit die Linien gut gezogen werden. Aber in Photoshop gibt es diese Eigenschaft nicht, dort sehen die Linien aus, als hätte ich den Stabilizer auf 0 gestellt. Zwar sind die Linien nicht schlecht, aber sie sind leicht verwackelt und wenn man sich eine geschwungene Linie ansieht, sind dort leichte Ecken und Kanten drin. Ich habe bisher keine Einstellung gefunden, welche das löst. Habe auch schon versucht, in den Grafik Tablet Einstellungen etwas zu ändern, aber das hilft nichts.

Hat da einer eine Idee? Habe ein Bild angehängt, damit man den Unterschied sehen kann.

...zur Frage

Kann der Busfahrer entscheiden wem er mit nimmt?

halo, Heute ist mir passiert dass mich und meine Freunde der Busfahrer nicht ins Bus reingelassen hat. In unserem Dorf gibt es 2 Linien die in die gleiche Richtung fahren. Sie fahren ungefär 15 Bushaltestellen gleich und danach trennen sie sich. Ich mit meinen Freunden können mit beiden Linien fahren außer 2 von denen. Sie können nur mit einer fahren. So sind wir immer mit der gleicher Linie gefahren bis jetzt, da der Busfahrer uns nicht ins Bus reingelassen hat, dass wir mit der anderer Linie fahren sollen. Am Ende ist aber die andere Linie mit der wir fahren mussten voll gewesen und seine (allso die mit der wir normalerweise fahren) fasd total leer. Noch dazu war der Busfahrer nicht besonders nett und wenn ich ihm gefragt habe warum wir nicht mitfahren dürfen und gesagt habe dass wir darüber gerade lernen (wirtschaft) hat er nur geantwortet dass er nicht drüber mit uns diskutieren wird.

Darf er uns verboten mit der Linie zu fahren? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?