Kannst du dieses Rätsel lösen?

Mann darf eine linie nicht 2 mal zeichnen also man darf über eine linie nur einmal drauf gehe

AlexausBue  02.08.2021, 14:26

Was heißt:

ohne sein finger loszulassen.
FrankHort62
Fragesteller

also ohne sein finger zu heben und von einer anderen stelle weiter zu zeichnen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unmöglich! schau mal nach: Eulerkreisproblem oder Königsberger Brückenproblem:)

,,Ein ungerichteter zusammenhängender Graph enthält genau dann einen Eulerweg, wenn zwei oder keiner seiner Knoten von ungeradem Grad sind. ''

in diesem Fall 4 Konten von ungeradem(3) Grad, also unmöglich!

Nein, das funktioniert nicht.

FrankHort62
Fragesteller

ja dachte ich mir schon

Ja, das geht, da nirgendwo steht dass man nix dazuzeichnen kann. Mit Hilflinien ist das irrsinnig einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.

nein, unmöglich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FrankHort62
Fragesteller

Sehe ich auch so