Säulen- und Balkendiagramm -> Unterschied

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Balkendiagramm = Balken, die waagrecht liegen

Säulendiagramm = Säulen, die senkrecht stehen

Streifendiagramm = wie von dir beschrieben

ThuNgock
Fragesteller

Okay! Dankeschön ;D Klingt logisch!!!

Ganz einfach : Die Balken eines Balkendiagramms sin wagerecht, die Seulen eines Seulendiagramms sin senkrecht !

Weltenwandlerin  11.12.2010, 13:16

falsch... es gibt kein Seulendiagramm..... ^^

Ildikomiriam  11.12.2010, 13:27

Säulen schreibt man mit ÄU nicht mit EU kannst du denn kein deutsch???

fckfanmax  11.12.2010, 13:45
@Ildikomiriam

Die Rechtschreibung is net so meine Stärke, aber is doch egal, man weiß ja was ich mein !

da gibt es auch nur den unterschied dass das eine nach oben geht wie eine säule und das andere zur seite wie ein balken

Tja Säulen diagramm: Die dinger gehen von unten nach oben Balkendiegramm: von links nach rechts:D

ThuNgock
Fragesteller

??? Ich dachte immer es ist egal wierum man ein Diag. zeichnet.. Ich find bei den bildrn auf google nur den Unterschied dass balkend. 3D ist ;D Aber danke ich mach es jetzt einfach mal so!!