Es ist absolut ok, wenn jemand das Angebot, sich mit "du" anzusprechen, ablehnt.

Es geht auch nicht darum, dann die Gründe zu eruieren, denn das ist Privatsache.

Und falls die Frage auftauchen sollte in DEINEM Zusammenhang, dann sag einfach: Frau XY, ich würde gerne beim SIE bleiben... und gut is....

...zur Antwort

Ich könnte es mir vorstellen, wenn du auf Umluft das ganze brätst und backst, trotzdem besteht die Gefahr, dass der Kuchen bzw. die Muffins den Geruch annehmen. Ich würde nach dem Braten des Fleisches kurz den Ofen öffnen, lüften, und dann die 20 oder 30 Minuten die Muffins backen.

...zur Antwort

Grundsätzlich bricht ein Kauf nicht ein bestehendes Mietverhältnis. Es wäre also egal, ob es sich um einen neuen Eigentümer handelt oder um den bisherigen. Denn der neue tritt vollständig in das Mietverhältnis ein. Diese Frage wird hier vermutlich keiner detailliert beantworten können, Eigenbedarf wird von Gerichten sehr unterschiedlich behandelt. Ich persönlich glaube (wie gesagt: rein subjektive Meinung), dass der neue Eigentümer mit dem Eigenbedarf durchkommen würde, sofern er ihn anmeldet, wenn er nachweisen kann, dass er die Wohnung eben wegen dieser Umstände seiner alten Wohnung nutzen möchte.

...zur Antwort

nimm Gartenkresse, das ist eine Pflanze, die wirklich innerhalb von 4-5 tagen wächst und bei der du regelrecht zusehen kannst. vor allem ist die Anzucht im Zimmer möglich, was ja wichtig ist für dich, in Bezug auf die derzeitige Jahreszeit.

...zur Antwort