Unterschied zwischen Balken- und Kreisdiagrammen?

3 Antworten

kreisdiagramm eigent sich gut dafür die einzelnen anteile (z.b. in % ) zu verdeutlichen. sieht man ja hier auch bei den umfragen. man hat sofort einen blick dafür was der größte teil gewählt hat... und mit dem balkendiagramm kann man noch besser auf die details eingehen...

Kreisdiagramm gibt daten in Prozent an (Anteil)

Balkendiagramm gibt die Menge an

qwertqwert  21.03.2010, 21:12

zu balkendiagramm:
Balkendiagramm gibt die Menge an (Anzahl)

Kreisdiagramme verwendet man häufig für Prozentangaben. Und ausserdem hat der KREIS ja 360°, da kann man es sehr gut einteilen. ;)