Wie erstelle ich auf Excel ein Kombi Diagramm mit zwei x-Achsen aus folgenden Werten?

3 Antworten

Du willst keine zweite x-, sondern eine zweite y-Achse. Die Städte/Regionen auf der x-Achse sind ja die gleichen.

Dafür musst du die zweiten Datenreihen auf die Sekundärachse legen.

Wie das geht, steht u.a. hier beschrieben https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzuf%C3%BCgen-oder-entfernen-einer-sekund%C3%A4rachse-in-einem-diagramm-in-excel-91da1e2f-5db1-41e9-8908-e1a2e14dd5a9

MXPyer1471
Fragesteller

Ach ja stimmt sorry das war aus versehen. Okay da schau ich mal nach danke

Das kann Excel nicht. Fertig.

MXPyer1471
Fragesteller

Und warum?

DeeDee07  17.06.2020, 18:59

Oh mann, wenn ich schon sowas lese...

Nur weil du dich nicht auskennst, brauchst du keine derlei endgültigen und dazu noch falschen Aussagen machen.

MXPyer1471
Fragesteller

Also geht es doch?

milonguero008  17.06.2020, 21:16

Du meinst "Ich kann das nicht"? 🙄

Oubyi, UserMod Light  18.06.2020, 13:51

Ich habe gehört, in der nächsten Version kann Excel sogar Kaffee kochen 😉. Daher bin (sogar) ICH sehr, sehr vorsichtig damit zu behaupten, dass Excel etwas nicht kann. Und ich arbeite schon -zig Jahre, zeitweise beruflich mit Excel.

kragenweiter  21.06.2020, 17:57

Jepp. Ihr habt recht. Sorry. Letztens hatte ich den Fall, da wollte das jemand mittig mit zwei Achsen...das hat sich dann bei mir wohl festgesetzt "geht nicht". Mein Fehler.

wenn doch mal ne 2te X-Achse nötig wird, kann man mit Scatter Diagrammen die verschiedenen X-Anteile zu einander korrelieren.