Excel Diagramm: Vertikal einfärben?

2 Antworten

Hallo,

meines Wisses nach, geht es immer nur komplett, außer Kreisdiagramme, die können farblich unterschiedlich gestalten werden .

Ich würde auch die Option, falls die Diagrammbereichsdarstellung sich nicht verändert, die Zellen einfärben und die Zeilenköpfe bereichsgerecht ausrichten.

Ist schon länger her mit der Diagramm-Formatierungsbefassung (immer nur wenn es erforderlich ist).

Womöglich finde ich auch eine andere Lösung, die sicherlich etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, falls sich die Befassung mit dieser Materie sich derzeit realisieren lässt.

Gruß Tron

Du kannst die Spalten händisch einfärben, durch Markieren und Hintergrundfarbe einstellen.

Wahrscheinlich gibt es ein Makro auch, aber das ist was für Profis.

Eine Excel Tabelle, die viel kann und gut aussieht - das lernt man nicht aus einer Antwort auf GF. Da muss man einige Tage Zeit investieren und eine Schulung absolvieren. Wer eine Büro-Tätigkeit ausübt, hat das im Lauf seiner Berufsausbildung schon gelernt, bzw. zahlt die Firma eine Schulung.

KriegerMan
Fragesteller

Naja Spalten und Zellen schon, meine Frage diente aber Diagrammen und Bereiche in den Diagrammen ;)