Diagramm so formatieren, dass weniger angezeigt wird?

Diagramm - (Excel, Word, Diagramm)

1 Antwort

Viele Wege führen hier nach Rom

  1. Achse anklicken (kann etwas fummelig sein), dann Rechtsklick und Linie ausschalten

  2. Diagramm anklicken - im Menü die Gruppe Diagrammtools - dort Reiter Layout - Achsen - Horizontale Achse: keine

Senkrechte Linie in Excel-Diagramm einfügen

Hallo, ich habe eine Frage: Wie kann ich in einem Excel-Diagramm (zur Kennzeichnung verschiedener Bereiche) senkrechte Linien an bestimmten Stellen (x-Werten) einfügen? Am Diagramm selbst soll sonst nichts verändert werden. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen! Danke!

...zur Frage

Excel X-Achse formatieren in Monaten von Jan-Dez

Sehr geehrte Community

Wie ihr im Bild sehen könnt, ist die X-Achse komisch beschriftet. Ich möchte gerne, dass es mit allen Monate von Januar bis Dezember und mit dem Dezember, also die bis zum 31. Dezember soll die Linie weiter gehen, anzeigt wird und nicht dass es vom November anfängt und im Januar aufhört. Dazu werden ja nicht mal alle Monate dazwischen angezeigt.

Die Diagramm Informationen seht ihr im Bild!

Gruss Giop

...zur Frage

Wie kann ich in einem Excel-Diagramm den heutigen Tag markieren?

Hallo,
wie kann ich in einem Excel-Diagramm den heutigen Tag durch eine senkrechte Linie darstellen, die aber von Tag zu Tag weiterrückt?
In dem Diagramm stelle ich den Gasverbrauch über der Zeit dar (X-Achse = Datum, Y-Achse = Gasverbrauch).
Der Datumsbereich geht dabei über ein ganzes Jahr (1.5.2010 - 30.4.2011).
Jetzt möchte ich mit einer senkrechten Linie, die automatisch von Tag zu Tag weiter nach rechts wandert, anzeigen, wo heute ist.
Wie geht das?
Pinogrigio

...zur Frage

Excel Experten gefragt! Auf der X-Achse Werte maschinell?

Hi!

In meinem Excel Diagramm habe ich das Problem, dass Excel die Werte auf der x-Achse nicht selbst weiter "zählt", sondern ich muss diese manuell per Textfeld hinzufügen..

Wo liegt der Fehler?

danke & gruß mteddy

...zur Frage

Excel: Zahlenreihe als Achse in Diagramm einfügen

Hallo wertes Forum,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe drei Zahlenreihen in Excel und möchte zwei davon in einem Diagramm darstellen. Das funktioniert auch. In der y-Achse wird ja nach den Zahlenwerten skaliert. Nun möchte ich aber die dritte Zahlenreihe als x-Achse haben. Ist das möglich und wenn ja, wie?

Danke im Voraus für Antworten ;)

...zur Frage

Wie erstelle ich ein Excel Diagramm mit VIELEN Werten?

Hallo Freunde der guten Fragen,

Ich muss in Excel 2010 ein Diagramm (Säule) erstellen, welches ca 52000 X-Werte haben soll. Es geht in dem Diagramm um Leisungsmessungen, welche ein Jahr lang alle 15 Minuten 24h/Tag, 7Tage/Woche gemacht wurden.

Füge ich nun die Werte entsprechend in ein Diagramm ein, zeigt Excel mir auf der X-Achse leider nur die einzelnen Tage an, statt wie gewünscht alle 15 Minuten ein Balken.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren? Das Diagramm wäre riesig, ist mir bewusst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?