Wie kann ich in einem Excel-Diagramm den heutigen Tag markieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir eine zusatzspalte, in die kommt: =WENN(A1=HEUTE();HEUTE();"") runterziehen (bin davon ausgegangen das die Datumswerte in Spalte A stehen. Daneben brauchst du noch eine Spalte in der steht, =WENN(D1="";"";10) Dann machst du in deinem Diagramm eine extra Reihe mit diesen Werten, Klicke im Diagramm diese Wertereihe mit rechts an und ändere den Diagrammtyp auf Säulen. Lege dieses 2te Diagramm auf die Sekundärachse. Dann noch die Säule ganz dünn machen. Kann später ein Bild dazu hochladen.

Wenn Du diese Linie praktisch UNTER der Datenreihe haben willst, und die Datenreihe z.B. in A30 beginnt, dann schreibe in A31:
=WENN(A30=HEUTE();"|";"")
ziehe das ganze nach rechts
und formatiere die Spalte mittig.
Du kannst zwischen die ersten beiden Anfürhrungszeiche auch etwas anderes schreiben.
Ich würde z.B. das empfehlen, fällt mehr auf:
=WENN(A30=HEUTE();"#";"")

Woher ich das weiß:Beruf – IT-Administrator (i.R.)

ich hatte das Wort "Diagramm" auch beim ersten Durchlesen übersehen. ggg

0
@augsburgchris

Überlesen hatte ich das nicht, aber so interpretiert, dass er nur einen Marker unterhalb der X-Achse haben wollte.
Aber Deine Lösung ist natürlich top, mit dem Marker IM Diagramm. Wenn er schon kein Sternchen gibt, bekommst Du wenigstens noch ein Platin-DH von mir, ist mit 10 Punkten auch schon ein halbes Sternchen wert (;o)

0
@Oubyi

Oubyi,
hab zuerst nicht gecheckt, was du mit "Sternchen" meintest.
War wohl die "Hilfreichste Antwort" damit gemeint?
Eben geschehen.

0

Was möchtest Du wissen?