Kann ich in einem Excel-Balkendiagramm eine bestimmte Gitternetzlinie fett markieren?

2 Antworten

Erst auf den 50% der Balken klicken.
Dies "markiert" zunächst die komplette Balken Reihe.
Dann explizit den 50% Balken NOCHMAL klicken.
Nun ist nur dieser markiert. Dann "rechte Maus" klicken und das Balken Element bearbeiten. Andere Farbe , Schatten, 3-D, etc...
dass es wie gewünscht mehr auffällt als der Rest.

Ich denke nicht, dass man das Gitternetzt manipulieren kann. Ein Workaround sähe für mich so aus:

Bild zum Beitrag

Schaffe eine zusätzliche Hilfsspalte mit 50%.
Erstelle ein Liniendiagramm, klicke da auf Diagrammtyp ändern und ändere die erste Datenreihe auf Balken.
Die Linie kannst Du dann schwarz und vlt. etwas dünner formatieren.
Ich bekomme es aber leider auch nicht hin, dass die Linie direkt an der Achse anfängt um bis zum Rand geht.
Ist daher etwas unschön, aber vielleicht reicht das ja so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
 - (PC, Microsoft Excel, Office)