Koran in Blindenschrift. Wo kriege ich sowas her?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bis morgen Abend warten kannst,sag ich dir Bescheid.Ich hab einen blinden Freund,der weiß sicher,wo man Bücher in Brailleschrift bekommt.Um diese Zeit ist der schon im Bett.Gruß Sabine

oh danke. das wäre toll. klar kann ich bis morgen warten. herzlichen dank.

0

Mein Freund sagt,du sollst mal in Leipzig anrufen,dort haben sie eine Bibliothek nur für Braillschriften.Wenn dir jemand Auskunft geben kann,dann die!

0

Ich empfehle für 5-jährige das Hörbuch.

Es nimmt dann auch nicht eine Zimmerwand im Regal ein...

Der Koran ist ein DICKES Buch und Brailleschrift braucht SEHR VIEL Platz. 5jährige können noch nicht lesen. Und wenn, dann lernen sie in Braille erst mal die Basisschrift, nicht die Kurzschrift.

Wenn Du ein solch dickes Buch also überhaupt in Basisschrift kaufen kannst und nicht in Kurzschrift, dann wird sie es auch nicht lange haben wollen sondern gegen die Kurzschrift-Ausgabe eintauschen.

Die Blindenbibliothek in Leipzig sollte ein Exemplar haben, vielleicht kannst Du es mal mit einem LKW vorbei bringen lassen.

Vielleicht gibt es auch etwas kindgerechteres, etwas Vergleichbares zu den verbreiteten Kinderbibeln.

http://www.hugendubel.de/9/Koran.html?fc=114000&wea=8151585

Ich wüsste auch nicht, wo man sowas in Blindenschrift bekommt, aber was hälst du von nem Hörbuch, es ist sicherlich einfacher daran zu kommen. Zumal die Kleine auch noch sehr jung ist.

Falls sie noch keinen gefunden haben und meine Nachricht noch lesen, dann würde ich ihnen ein Quran mit Blindenschrift schenken

Hallo, wo kann ich für mein 8 jährige Sohn punktschrift Koran besorgen?

0

Hallo, ich hoffe sie werden hier meine Frage lesen 🙈

Ich hätte gerne gewusst, ob man irgendwo noch Koranübersetzung in deutscher Sprache in Braille (mehrere Exemplare werden gebraucht) bekommen kann?

Danke

0

Vielleicht mal in einer Buchhandlung fragen.

Habe ich. die konnten mir auch nicht weiterhelfen. schade

0