Kann ,,Verschlafen'' rechtlich zur Nachholung von Arbeitszeit führen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann zum Nachholen der Arbeitszeit, zur Abmahnung und im schlimmsten Fall zur Kündigung führen! Wenn z.B. bei uns jemand verschläft, könnte das im schlimmsten Fall für 2 Stunden ungefähr 50000 Euro kosten! Ich weiss nicht, ob man da "Verständnis" für das Verschlafen aufbringen kann! Maschinen können bei uns teilweise nur angefahren werden, wenn das erforderliche Personal da ist. Fehlt einer (z.B. durch Krankheit), kann das problematisch werden, wenn dann z.B. der Ersatzmann verschläft!

Danke für deine Antwort, genau darauf habe ich gewartet. Ich dachte schon soetwas zu hören. Nichts für Ungut, dass ich diese Frage einstellte, abr es schwirrte nun mal in meinen Kopf herum...

0

Träumst du jetzt davon, dass Dich jemand für Arbeit bezahlt, die Du NICHT geleistet hast? Wo lebst Du? Natürlich musst Du nacharbeiten!

also ich weiss ja nicht. als chef würd ich ein auge zudrücken wenn das eben mal passiert ist.... aber genauso würde ich als arbeitnehmer meine versäumte zeit ungefragt freiwillig hinten dran hängen!! schliesslich krieg ich geld dafür