Arbeitstag verschlafen was jetzt?

5 Antworten

Die gute Nachricht: als Azubi kannst du dafür, sofern du aus der Probezeit raus bist, nicht gekündigt werden.

Die schlechte Nachricht: eine Abmahnung kann es trotzdem geben. Und wenn du wiederholt unentschuldigt fehlst (zum Beispiel auch stundenweise in der Schule!), dann ist eine fristlose Kündigung auch nicht komplett ausgeschlossen.

Du solltest also zu Kreuze kriechen, dich tausend mal entschuldigen - und vor allem zusehen, dass dir das nie, nie, nie wieder passiert! Im Zweifel lieber drei mal nachfragen, welcher Samstag gemeint ist!

Derkekzistweq 
Fragesteller
 27.01.2018, 20:00

Vielen Dank für deine Antwort, das ist so ziemlich das was ich auch geschrieben hab :D.

Letzendlich ist alles gut ausgegangen, und die Schichten wurden getauscht.

trotzdem danke an alle anderen Antworten

Mit nächsten Samstag ist wohl der nächste Samstag gemeint und nicht der in der nächsten Woche. Etwas falsch verstehen kann man immer mal. Würde halt versuchen, ihn nochmals anzurufen.

Ich denke mal, wenn du dich bei deinem Chef höflichst entschuldigst, wird er es auf sich beruhen lassen.

Dies sollte für dich ein Grund sein, dir einen Terminkalender an zu legen, damit dir so etwas nicht mehr passiert. Dies solltest du auch deinem Chef sagen.

Ich wünsche dir viel Glück.

PS: Frage ihn doch auch noch, wie du es wieder gut machen kannst,.

Ne Abmahnung ist das mindeste......

Nicht denken sondern das nächste Mal genauer nachfragen

Derkekzistweq 
Fragesteller
 08.02.2018, 21:47

Pessimistisch sein bringt einen im seltensten Fall weiter ;)

es kahm die Einsicht vom Chef das er es falsch formuliert hat und unsere Schichten wurden getauscht, human wie es sein sollte.

Du wirst mit einer Abmahnung rechnen müssen.

Dass du dir ein Datum nicht merken kannst, ist KEINE Entschuldigung.

spinngewebe  27.01.2018, 18:47

warum gibst du deine termine nicht ins tel.mit Alarm etwa 1 std vor der zeit.