Kann Spinat aus Brennesseln und Giersch durch zuviel Kalzium zu Krämpfen führen?

4 Antworten

verwechsel den Giersch bitte nicht mit dem gefleckten Schierling, die sehen sich ähnlich, sonst war es deine letzte Mahlzeit. LG

krivor
Beitragsersteller

Nein, nein. Den kenne ich!

Eigentlich nicht. Zumindest ist mir sowas noch nie passiert und hier stehen Wildkräuter aktuell täglich mit auf dem Speiseplan. Und das auch in teils größerer Menge.

krivor
Beitragsersteller

Ich nehme hochdosiert Vitamin D (samt Mg und K2) Vielleicht ist das dann zuviel Ca?

Es gibt keinen Spinat aus Brennnessel und Giersch. Es gibt Spinat, Brennnessel und Giersch.

Vielleicht verträgst du eines der drei nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Bricoleur  01.05.2023, 09:24

Gemeint ist eine Zubereitung aus Brennesseln nach der Rezeptur, die man üblicherweise mit Spinat anwendet.

krivor
Beitragsersteller

Ich habe bisher immer alles davon vertragen.

Steffi07883  30.06.2022, 12:08
@krivor

jetzt wohl nicht mehr. Ich würde mal austesten, welches dieses Unwohlsein verursacht

krivor
Beitragsersteller
@Steffi07883

Ich vertrage sie ja.

Ich muss nur mehr Magnesium nehmen. Und ich frage mich, warum.

Ich bekomm davon bauchkrämpfe und Durchfall . Nehm dann kohlecompretten. Oder Loperamid