Kann/sollte man Katzen Baden?

18 Antworten

Kannst Du mal versuchen. Ich hab' vor Jahren mal eine Frau im Krankenhaus in der Notaufnahme gesehen, die eine Katze gebadet hat. Ihre Arme sahen aus, als ob sie sie mit einem sehr scharfen Gurkenhobel behandelt hätte... Katzen mögen kein Wasser.

gute Antwort, butz!

0

OK, wenn ich das so lese mit "freiwillig ins Wasser", schiebe ich noch ein "eigentlich" hinterher: Eigentlich mögen Katzen kein Wasser.

0

Aber nur, wenn sie freiwillig ins Wasser gehen! Ich habe einen Tigerkater gehabt, der jeden Morgen zu mir beim Duschen in die Wanne gesprungen ist. Da habe ich ihn mal auf den Arm genommen, und wir haben zusammen geduscht (ohne Shampoo), und seit diesem Tag wollte er das immer so haben, anschließend in ein Frotteehandtuch gewickelt und darum eine Wolldecke. Dann habe ich ihn auf meinem Bett abgelegt, und er strahlte mit riesen Augen aus dem Wickel heraus.

Dann habe ich zwei Katzenbabys bekommen, ein Er und eine Sie, beide waren wassernarrisch. Denen habe ich im Sommer eine Plastikwanne auf die Wiese gestellt, in der sie planschen konnten, und der Kater hat sich zusätzlich noch in die trockene Wanne gestellt und wartete darauf, dass ich Wasser einlaufen lasse. Bei einer gewissen Höhe hob es ihn an, und er schwamm in der Wanne herum. Das hätte ich täglich machen können, so verrückt, wie der auf Wasser war.

Aber ansonsten meiden normalerweise Katzen jeden kleinsten Spritzer Wasser.

Wahnsinn:D:D hast du irgendwas getan, dass die "verkehrtherum" waren? :D

0

Ich musste auch einmal die Katze meiner Mutter baden (nur Hinterläufe) da er durchfall hatte und ich es anders nicht ab bekommen habe. Von meinem Freund die Mutter badet ihre Katze manchmal und die schreit richtig. Ich finde nur in Nötfällen sonst nicht

Passen Katzen zu Männern?

Meistens sieht man Katzen nur bei Mädchen,aber ich finde Jung/Männer können genauso Katzen besitzen ohne müde belächelt zu werden. Ich selbst habe 2 . Die meisten meiner Freunde haben Hunde,einer sogar eine Schlange. Was meint ihr?

...zur Frage

was macht eine katze so niedlich und süß?mehr unten

hi ich bin 13 und habe 2 katzen als tiere ich habe diese fellnasen schon immer gemocht.ich finde diese tier faszinierend.meine beiden katzen sind extrem witzig .sie machen oft lustige sachen wo ich mich wegschmeisse vor lachen.ich finde katzen einfach nur süß und knuffig.allerdings weiß ich nicht genau wieso.könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr an euren katzen so süß/knufiig findet?lg wäre hilfreich

...zur Frage

können katzen ihre tage bekommen?

jetzt mal eine seehr komische frage .. aber können katzen ihre tage bekommen ? und wenn ja .. ab wann und was macht man dann ???

...zur Frage

Muss man Igel baden?

Ich hab jetzt in einigen Foren gelesen, dass man Igel regelmäßig baden sollte und es gibt sogar spezielles Shampoo für sie. Allerdings hat die Züchterin gesagt, dass das nur die Haut austrocknet und baden unnötig ist. Was stimmt denn jetzt? Ich spreche natürlich von afrikanischen Weißbauchigeln, nicht unseren heimischen. :)

...zur Frage

Kater verprügelt Katze

Hallo,

ich habe einen Kater (5Jahre alt) und beabsichtige mit meiner Freundin zusammen zu ziehen. Sie hat 4 Katzen, davon 2 alte Kater ohne Revieransprüche und 2 Katzen (6 Jahre).

Alle Katzen sind kastriert.

Um sie schonmal bekannt zu machen, ist mein Kater seit drei oder sogar schon vier Monaten bei ihr und den vier anderen. Er ist eigentlich der schüchterne Typ, der bei jedem bisschen Angst hatte. So war es auch am Anfang und es hat eine weile gebraucht bis er gemerkt hat, dass keine ihrer Katzen ihm was tut.

Seit etwa einem Monat hat er sich eine der Katzen rausgepickt und verprügelt diese regelrecht. so kenne ich ihn gar nicht. die katze traut sich nirgends mehr hin, spielt nicht mehr, frisst wenig und verkricht sich in der hintersten ecke und uriniert und kackt sich dort voll vor lauter angst. er überfällt sie sogar in der toilette, wenn sie sich dort hin traut. Mit den anderen drei Katzen macht er das nicht, da gibt es keine Probleme.

wir wissen nicht, was wir machen sollen. hat jemand tipps oder erfahrungen?

...zur Frage

Katze dreckig?

Man soll ja katzen nicht Baden bzw duschen. Aber eben hatte ich den Fall das beide katzen zusammen aufs Klo sind und die eine ihr großes Geschäft erledigt hat (sehr weich) und die andere saß dahinter und naja, das ganze Fell mit Kot angeschmiert. Kann ich sie dann etwas absuchen (ohne zusatz versteht sich) weil nur mit nem feuchten Lappen ist es nicht ganz so schön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?