Kann so ich machen?
Hi Leute , bin fast 5 Jahre in Deutschland und hab mich für die katholische religion interessiert. Bin noch nicht katholiken aber will werden , ja weiß ich das muss ich ja zuerst einer vorbereitenkurs machen aber wegen familiären Gründen kann ich nicht besuchen. Kann ich nicht katholiken zur heiligen beten? Angelus und Gloria beten ? Kann ich auch wahrscheinlich online erwachsenenkatechismus machen ?
3 Antworten
Kann ich nicht katholiken zur heiligen beten? Angelus und Gloria beten ?...
Natürlich, kannst du alles machen.
Kann ich auch wahrscheinlich online erwachsenenkatechismus machen ?
Was das Wissen betrifft, geht das sicher. Aber die Vorbereitung auf die Taufe etc. ist mehr als nur den Katechismus zu lesen.
Versuche einfach per Email Kontakt mit dem zuständigen Pfarrer aufzunehmen, erkläre ihm deine Situation und frag ihn, was du am besten machen kannst.
(Ich bin Katholik 😊)
Ja, kann sein. Nur eine Frage bisher gestellt. Mal abwarten. Bei evtl. einer Muslima kann das schon ein Problem sein.
Katholiken und Orthodoxe verehren Heilige nur, sie werden nicht angebetet. Man kann zu ihnen beten, aber sie nicht anbeten.
Beten und die Heilige Messe besuchen kannst du jetzt schon. Du darfst bloß nicht bei der Kommunion teilnehmen (nach vorne gehen und die Oblate abholen).
Die Taufvorbereitung wird Katechumenat genannt. Der Katechismus ist ein Handbuch zum christlichen Glaubens der jeweiligen Kirche:
https://www.vatican.va/archive/DEU0035/_INDEX.HTM
Keine Ahnung, ob es ein Online-Katechumenat gibt. Da solltest du anfragen.
Ja, das geht alles. Ob der Kurs online möglich ist, weiß ich leider nicht.
Der FS ist wohl ein Troll