Kann sie eine Langhaar Katzen werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...So und um deine Frage zu beantworten: Sieht so aus, als könnten die beiden halblange Haare (typisch Maine Coon) bekommen, vielleicht auch bisschen kürzer.

Aber spätestens, wenn sie bei dir sind, ist dir das sowieso egal... Die eigenen Babys (egal ob menschlich oder tierisch :D) sind doch immer perfekt ;)

53

Mischungen aus langem und kurzem Fell sind immer kurzhaarig und sehen oft so wuschig aus.

0

Sehen sie schon so aus als wären sie an die Steckdose geraten? Also zwischen dem normalen Fell jede Menge längerer abstehender Haare die aussehen wie statisch aufgeladen? So sahen unsere beiden Maine Coon als Kitten und Jungkatzen auch aus bis sie ihr Erwachsenenfell bekamen.

Im Alter von unter einem halben Jahr, unsere Kratzekatze - (Katzen, Kitten, Maine Coon)
4

so aufgeplustert sind sie noch nicht, höchstens die rote sieht etwas "aufgeladen" aus :)

0

Die bleiben kurzhaarig. Brauch ich nichtmal ein Foto für

Das lange Fell ist rezessiv und der bkh-elternteil kann es nicht vererben. Geht also verloren

Wichtiger als die Länge des Fells wären Tests auf die Erbkrankheiten hcm und pkd. Kommt bei beiden Rassen leider oft vor.. Und beide töten 

4

soweit war ich auch schon ^^ wer weiß allerdings ob der BKH reinrassig war. Vielleicht trägt er das Langhaargen ja in sich

0
53
@Pikeru

Wäre ein großer Zufall.. den dann müsste die eingemischte Rasse langhaarig sein, und das ist die Minderheit. Und selbst dann wäre die Hälfte des wurfs kurzhaarig. 

Geh mal von kurzem Fell aus.

1
4

der bkh ist reinrassig :) haben mit dem Besitzer geredet, der Kater hat Papiere

0

Wie viel kosten für Maine-Coon-Mix?

Hallo Leute, meine Maine-Coon ist reinrassig und tragend. Der Vater davon ist ein Mix zwischen Maine-Coon und Norwegischer Waldkatze. Wie viel würde dann so ein Kitten kosten?

...zur Frage

Werden Maine Coon Mix Katzen so groß wie normale Maine Coon,wenn der Vater eine Maine Coon ist und die Mutter eine EKH?

...zur Frage

Ab wann ist eine Maine Coon Mix Katze ausgewachsen?

Seit heute wohnt ein 1 1/2 Jahre alter Maine Coon - Perser - Mix Kater bei mir. Ich finde ihn reichlich klein, ich würde sagen wie eine zierliche weibliche ausgewachsene Britisch Kurzhaar Katze. Da sowohl MCs als auch Perser Katzen nicht von der kleinen Sorte sind, scheint es mir nicht so, wie die Vorbesitzerin behauptete, als würde er ausgewachsen sein. Was meint ihr, mit wann ist eine derartige "Promenadenmischung" ausgewachsen?

...zur Frage

Maine-Coon Mix Kitten, wie wird das Fell aussehen?

Hallo, ich habe jetzt eine 10 Wochen alte Maine Coon Mix Kitten und ihr Fell ist, besonders an Brust und Pfoten, halblang. Ihre Mutter ist reinrassig Maine Coon.

Ich würde gerne wissen ob das sich verwächst oder ob sie auch ausgewachsen, längeres Fell als normale Hauskatzen haben würde.

danke:)

...zur Frage

Ab wann bekommen maine coon Katzen längeres Fell?

Hallo, ich habe einen 4 Monate alten Maine coon Kater. Bis jetzt hat er noch ziemlich kurzes Fell. Ist das normal ? Die Eltern sind beide langhaarig. Am schwanz hat er schon etwas längeres Haar. Würde mich mal interessieren ob es normal ist das bei halb/langhaar Katzen das Fell erst später länger wird. Liebe Grüße

...zur Frage

Kennt ihr aussergewöhnliche/Süsse/Seltene Namen für BKH-Main-Coon-Mix Kater?

Er ist ein verschmuster, schläfriger, an Decken nuckeln und tretelnder getigerter lang/kurzhaar- Mix :-)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?