Kann sich ein mann verlieben?

2 Antworten

Hm, also Männer tendieren häufiger dazu, direkt zu meinen, sich in eine andere Person verliebt zu haben. Es ist ein berauschendes Gefühl und dazu natürlich sehr idealisiert ... das ist aus evolutionärer Sicht auch ziemlich wichtig, denn so wird der Mann alles daran setzen, seine Gene und somit das Fortbestehen seiner Spezies zu garantieren ... ist in der Tierwelt ja auch so zu beobachten und da der Mensch auch ein Tier ist ...

Naja, jedenfalls kann das aber auch eine Schwärmerei, ein zu positives Vorurteil oder eine reingesteigerte Wunschempfindung sein ...

Oder aber, es passt. Statistisch ist es ja nicht vollkommen ausgeschlossen, dass mit dem ersten Eindruck/Gespräch beide Partner merken, dass es total gut passt ... dabei spielen aber unbewusst auch die nicht bewusst wahrnehmbaren Pheromone eine große Rolle ...

Es kann auch passieren, dass ein Mann sich genauso schnell von dem "Verliebtsein" erholt, wie er sich da rein interpretiert hat ...

Halte es aber (wie gesagt auch aus statistischer Sicht) nicht für ausgeschlossen, dass nach einer kurzen Interaktion tatsächlich (auch oder gerade durch unbewusste Prozesse und Wahrnehmungen) Liebe entstehen kann.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber hallo kann er das.

VERLieben geht sogar schneller. Lieben hingegen dauert etwas.