Kann Schmuck von keiner Richtigen Marke auch qualitativ gut sein?

3 Antworten

Ja, beispielsweise echte Handarbeit von einem/einer Goldschmied*in. 😜🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Hallo PlsRezz, 👋

Schmuck ohne "Marke“ ist sogar idR

qualitativ viel hochwertiger.

Sogenannter "Markenschmuck" ist meistens

unechter Modeschmuck = Wegwerfschmuck,

zu völlig Überteuerten Wucherpreisen. Das

meiste Geld muss nur für irgendeinen dämlichen

Namen bezahlt werden... auch bei Schmuck

aus Sterlingsilber (z. B. Tiffany & Co.).

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
PlsRezz
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich möchte mir bald eine Kette für ca. 200€ holen. Bekomme ich da beim Juwelier Ketten ohne Marke?

PachamamaSquaw  27.07.2023, 23:36
@PlsRezz

Sehr gerne 😊

IdR ja.

Aus welchem Edelmetall soll die Kette denn sein? Hast du eine genaue Vorstellung von der Kette?

PlsRezz
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Hab keine genaue Vorstellung, aber ich denke mal aus Silber soll sie sein.

Echter Schmuck aus Gold oder Platin ist meist nicht von bekannten Marken und trotzdem oft hochwertig.