Kann Schimmel/hohe Luftfeuchtigkeit von den Nachbarn unter mir in meine Wohnung kommen?

1 Antwort

Kommt drauf an, ob Du einen wasserdurchlässigen Fußbodenbelag hast und wie Deine Raumtemperatur ist.
Wasser zieht sich immer von warm nach kalt durch Wände und Decken.
Einmal in Gang gesetzt kann das zum Selbstläufer werden, da das Wasser an der kühleren Seite verdunstet und so die Oberfläche weiter kühlt.
Das ist auch ein angenehmer Effekt im Sommer in alten Häusern mit dicken Mauern.