Kann root WLAN verhindern?
Gude,
es geht um ein Samsung S3 welches gerootet ist. Leider kann sich das Smartphone nicht mit dem WLAN verbinden. Egal ob ich es über den Router versuche oder mit meinem Smartphone einen mobilen Hotspot anbiete.
In beiden Fällen heißt es nur IP Adresse wird abgerufen, mehr passiert allerdings nicht. An dem Smartphone soll nicht ewig herum gebastelt werden. Es befinden sich wichtige Daten darauf, also nichts mit Werkseinstellungen oder ähnliches.
Ich habe mir einen Micro USB auf Ethernet Adapter besorgt. In der hoffnung das es damit klappt. Per WLAN wäre es einfacher, aber da kommt keine Verbindung zustande.
2 Antworten
Das Galaxy S3 ist 10 Jahre alt. Ich vermute, es kann sich nicht in ein WPA2 oder WPA3 WLAN verbinden. Auch dein Hotspot ist möglicherweise WPA2 oder WPA3.
Probiere dein WLAN auf den WPA-Modus "WPA+WPA2" umzustellen in den Routereinstellungen. Dann müsstest du mit der alten Gurke ins WLAN kommen.
Was möchtest du erreichen? Daten sichern oder sowas?
Es hat leider nicht funktioniert.
Habe mein Smartphone als Hotspot eingerichtet und die Verschlüsselung komplett ausgeschaltet. Das S3 versucht zwar eine Verbindung aufzubauen, leider ohne Erfolg.
Da drück ich dir die Daumen, dass das (WhatsApp) überhaupt noch startet. Denn ältere Versionen, die nicht mehr unterstützt werden, starten nicht einmal mehr. Welche Android Version ist auf dem S3 und welche WhatsApp Version ist installiert?
Du hast anscheinend irgendwie rumgepfuscht. Speichere deine Daten auf einem anderen Gerät und dann setze es zurück. Außer du weißt zufällig wie man programmiert. Mach in Zukunft am besten nichts mehr von dem du nicht weißt wie es funktioniert.