Kann root WLAN verhindern?

2 Antworten

Das Galaxy S3 ist 10 Jahre alt. Ich vermute, es kann sich nicht in ein WPA2 oder WPA3 WLAN verbinden. Auch dein Hotspot ist möglicherweise WPA2 oder WPA3.

Probiere dein WLAN auf den WPA-Modus "WPA+WPA2" umzustellen in den Routereinstellungen. Dann müsstest du mit der alten Gurke ins WLAN kommen.

Was möchtest du erreichen? Daten sichern oder sowas?

RastaChan69
Fragesteller

Unter anderem ein Whatsapp backup machen

wrglbrmpft  13.10.2022, 17:58

Da drück ich dir die Daumen, dass das (WhatsApp) überhaupt noch startet. Denn ältere Versionen, die nicht mehr unterstützt werden, starten nicht einmal mehr. Welche Android Version ist auf dem S3 und welche WhatsApp Version ist installiert?

RastaChan69
Fragesteller

Es hat leider nicht funktioniert.

Habe mein Smartphone als Hotspot eingerichtet und die Verschlüsselung komplett ausgeschaltet. Das S3 versucht zwar eine Verbindung aufzubauen, leider ohne Erfolg.

Du hast anscheinend irgendwie rumgepfuscht. Speichere deine Daten auf einem anderen Gerät und dann setze es zurück. Außer du weißt zufällig wie man programmiert. Mach in Zukunft am besten nichts mehr von dem du nicht weißt wie es funktioniert.