Kann nicht schlafen wegen Periode

6 Antworten

Ja,Ein Tampon und zusätzlich eine Binde einlegen.Ausserdem ist es gar nicht schlimm,in der Nacht einmal aufstehen,sich wieder frisch machen und wechseln ,oder?

xxemma277xx
Fragesteller

Ja schon aber ich schlaf immer unruhig und bin dann immer müde

silberwind58  02.03.2015, 15:34
@xxemma277xx

Das haben andere bestimmt auch. Da musst halt durch,Kannst ja auch noch ein extra Leinentuch aufs Bett aufziehen,oder was beunruhigt Dich?

Hast du mal an Tampons gedacht?

xxemma277xx
Fragesteller

Ja die möchte ich nicht benutzen weil des voll wehtut habe schon probiert mit Minis ...

Allyluna  02.03.2015, 15:34
@xxemma277xx

O.k. - vielleicht hast Du dann einfach etwas nicht ganz richtig gemacht beim Einführen. Da gehört am Anfang schon etwas Geduld dazu, bis man es kann. Am besten lässt es sich üben, wenn die Periode gerade am stärksten ist.

Ansonsten würde mir noch einfallen - es gibt so Einmalunterlagen in den Drogerien z.B. bei den Wickelsachen. Die gibt es zum Einen als Wickelunterlage für unterwegs aber auch als Einlagen für das Bett für Kinder, die nachts noch nicht zuverlässig trocken sind. Sollte also tatsächlich etwas daneben gehen, kannst Du sie ganz einfach entsorgen.

tumblahmichmal  02.03.2015, 15:36

Anfangs habe ich mir auch immer creme drauf gemacht, ganz wenig und das hat geholfen

Tampons geben ein sicheres Gefühl - hab selbst früher lange Binden benutzt und mich immer so gefühlt als würde ich auslaufen. Ich habe eine relativ starke Periode (benutze an den normalen Tagen die Tampons "Super" und zum Schlafen bzw. an den starken Tagen "Super Plus" (die nehmen eigentlich Frauen, die schwanger waren oder sowas) - die halten am Tag 4 Stunden; in der Nacht aber immer, da stoppt die Blutung ja ein bisschen und ist sowieso schwächer.

xxemma277xx
Fragesteller

Ich weis aber ich habe mit Tampons schon probiert und des tut weh und ich hab voll Angst davor auch wenn ich mit Minnis mache

MissCosmo  02.03.2015, 15:36
@xxemma277xx

Bist du noch Jungfrau? Ich hatte da nämlich auch immer panische Angst Tampons zu benutzen.. dachte immer "die kriegst du doch nie wieder raus.. was passiert, wenn die hinter dem Jungfernhäutchen sind, aber dann nicht mehr wieder rausgehen und lauter so dumme Überlegungen :D alles unnötig! Probier mal die, die so Flügel dran haben (Flexia oder wie die heißen) - die rutschen ganz leicht rein :) egal wie schwach deine Tage sind. Die tun auch nicht weh. Oder du probierst es mal mit den Tampons (erst die kleinsten, dann die normal großen) wenn du nicht deine Tage hast (einfach ein bisschen in Joghurt tunken.. das schadet der Scheide nicht und rutscht besser) so zum Üben. Dann wirst du sicherer in der Anwendung und merkst, dass nichts weh tut. Hab das auch so gemacht.

xxemma277xx
Fragesteller

Ja ich bin erst 13 also noch Jungfrau ;) okay dann Probier ich es mal danke

MissCosmo  02.03.2015, 15:40
@xxemma277xx

Mach dir keine Sorgen - ging mir wie gesagt genauso; noch bis ich 16 war :D mir hat das geholfen einfach mal an einem Nachmittag, an dem ich keine Tage hatte (ist einfacher, wenn kein Blut läuft und alles dreckig macht) zu versuchen in Ruhe einen Tampon einzuführen (er muss ein Stückchen weiter hinter, dann merkst du ihn gar nicht - kann nämlich auch sein, dass du dich nicht getraut hast ihn weiter hinter zu schieben und er deshalb schmerzhaft für dich war)

chelli246  02.03.2015, 17:56

Aber man soll die doch nur 4 Stunden drinnen haben und in der Nacht ist es doch länger weil eine hat mal eine Vergiftung bekommen nur weil sie länger als 4h deinen hatte

MissCosmo  02.03.2015, 20:33
@chelli246

Quatsch! Alle 8 Std. sollte man sie wechseln.. spätestens. Nachts lässt sie jede Frau auch am Wochenende mal 9-10 Std. drin, wenn man schläft. Alles kein Problem. So schnell vergiftet da nichts.

Du kannst für die Nacht Tampons nehmen und/oder zusätzlich Binden für die Nacht, in einer Drogerie findest du für dich das passende...LG Pummelweib :-)

xxemma277xx
Fragesteller

Ja danke aber de sind dann ja relativ dick und groß und selbst mit den Minis tust bei mir schon weh ... Ich bin auch erst 13 ..

Pummelweib  02.03.2015, 15:37
@xxemma277xx

Das ist alles eine Frage der Übung, einfach ein Bein auf den Wannenrand stellen und vorsichtig einführen. Es gibt auch Tampons mit Einführhilfe. Ansonsten einfach dickere Binden für die Nacht :-)