Kann nicht ohne und mit ihm?

2 Antworten

Hallo Dernisay,

Dein Partner hat Dich 2x betrogen und das in 2 Jahren, was doch schon sehr viel aussagt.

Du hast Deine enttäuschten Gefühle nur weggeschoben, Du hast diesen Betrug aber nicht verarbeitet bzw. ihm verziehen.

Vergessen kann das niemand, aber manchen Menschen ist es möglich, einen Seitensprung zu verzeihen. Du kannst es nicht, die Enttäuschung darüber ist in Dir und "kommt" auch immer wieder hoch.

Du wärst gerne seine Partnerin, aber vertraust ihm nicht mehr, was sehr verständlich ist und darum kannst Du auch nicht mit ihm glücklich sein, weil die Erinnerung immer wieder ans Tageslicht kommt.

Es ist sehr schwer so etwas zu verzeihen, noch dazu, wenn ein zweiter Seitensprung kurz darauf nochmal passiert.

Ganz ehrlich, Du hättest bereits beim ersten Mal ihn verlassen sollen. Es ist aber nun mal anders gewesen und es macht Dich auf der eine Seite wütend , auf der anderen Seite sehr traurig. Wütend- ist denkbar- auch deshalb, weil er alles "kaputt" gemacht hat, es ganz anders sein könnte.

Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn Du verzeihen kannst und das ist Dir aber nicht möglich. Nicht falsch verstehen, es liegt nicht an Dir- er hat Dich betrogen und dafür gesorgt, dass Dein Vertrauen zerstört ist, Du immer wieder Dich daran erinnerst, Du noch immer sehr verletzt bist.

Du würdest gerne bei ihm sein, aber es ist nicht möglich.

Es ist einfach zu viel gewesen, die Verletzungen durch ihn und sein Verhalten.

Du schreibst, er macht jetzt alles für Dich, gibt sein ganzes Geld für Dich aus- dies ist aber keinerlei Garantie dafür, dass er Dich nicht wieder betrügt bei einer Gelegenheit.

Ob er sich tatsächlich geändert hat, ist - meiner Meinung nach- fraglich. Es ist ja nicht so viel Zeit vergangen, nach seinem 2-fachen Betrug.

Er fand vorher nichts dabei Dich zu betrügen, warum jetzt plötzlich sollte es anders sein. Natürlich kann sich ein Mensch ändern, ganz bestimmt, aber ist doch zu sehen, dass nicht Jahre vergangen sind, eine Zeit in der er noch zu jung war für eine Beziehung, es noch nicht ewig her ist, er nicht mehr verstehen kann, wie er das machen konnte,.... Ich hoffe, Du verstehst, wie ich es meine.

Anscheinend versucht er auch nicht, Dich wieder zurückzugewinnen- zumindest schreibst Du nichts davon. Wäre er aufgewacht und hätte er erkannt, wie sehr er Dich liebt, er sich wirklich geändert hat, ein Betrug nie wieder passieren wird, würde er doch um Dich kämpfen.

Du bist hin und her gerissen-nur, Du bist nicht mehr glücklich mit ihm, nur mal tageweise reicht nicht aus und ganz ehrlich, Du musst nicht alles verzeihen können. Den Partner zu betrügen darf niemals passieren.

Er hat Deine Gefühle ausgenützt und manches ist nicht mehr gut zu machen. Auch wenn er tatsächlich etwas "erkannt" hat, ist es für ihn zu spät, sollte es auch sein, denn er kann Dir keine Sicherheit, kein Vertrauen mehr geben-wie Du ja selber erkennst.

Du hast weiterhin die Chance einen Partner zu finden, der keine anderen Frauen braucht, Dich niemals betrügen würde, immer für Dich da ist, Dich verwöhnt,...-weil dieser Dich von ganzen Herzen liebt.

Mach aber nicht den Fehler, Dich gleich in eine andere Beziehung zu "stürzen", lass Dir Zeit- wäre auch unfair gegenüber einem Mann, der sich "mehr" mit Dir vorstellen könnte.

Bleib für Dich und gib Dir auch die Zeit darüber wütend und auch traurig zu sein.

Ich wünsch Dir sehr, dass es Dir bald etwas besser geht.

Liebe Grüße!

Zwei Gedanken.

Wenn dich jemand betrügt, geht es nicht darum den Betrug zu vergessen, sondern ihn zu verzeihen, es zu akzeptieren und den Schmerz/die Demütigung los zu lassen.

Schaffst du das nicht, vergiftet der Betrug eure Beziehung.

Und der andere Gedanke du bist wenige Tage erst getrennt, nehm dir doch mal Zeit zu trauern und zu verarbeiten.

Was erwartest du das du dich trennst und du vergisst ihn sofort und dir geht es super?

Das ist unrealistisch, du warst zwei Jahre lang mit ihm zusammen, natürlich fehlt er dir.

Verarbeite deine Trennung