Kann nicht mehr mit meinem Partner intim werden?

5 Antworten

Keine Ahnung warum das so ist?

Aber gehe besser zum Therapeuten oder Psychiater, denn irgeneine Blockade, woher die auch immer kommen sollte, steckt wohl in Dir drin.

Mache das bitte bevor Deine Beziehung daran kaputt geht!!!

Dir alles Gute! 🍀🍀🍀

Elali74  30.10.2019, 19:18

Ich gebe dir grundsätzlich Recht, aber der erste Weg sollte zum Gynäkologen führen, der kann auch oft helfen.

also wenn du die pille o.ä. mit hormonen nimmst, kann es daran liegen. manchmal hat man aber auch so mal ne phase, wo man einfach nicht so viel lust hat. das sollte aber dann generell sein und nicht auf deinen partner bezogen sein. weil sonst würd ich mir doch gedanken über meine gefühle machen. oder gibt es zurzeit irgendwas was dich an deinem partner stört?

Sap1004
Fragesteller

Ja ich nehme die Pille seit 10 Jahren. Habe auch überhaupt keinen Drang auf andere Männer, das Thema Sexualität ekelt mich einfach generell an, als wäre es was unnatürliches...

Huflattich  30.10.2019, 19:31
@Sap1004

Vielleicht setzt Du die Pille ab und verhütest anders. Ansonsten das Thema mal mit dem FA besprechen. Was steht denn im Beipackzettel des Verhütungsmittels ?

Manchmal entwickelt sich eine Beziehung in diese Richtung. Beide oder ein Partner fängt für die "Bessere Hälfte" an zu empfinden, wie für eine(n) Bruder/Schwester. (und Sex fühlt sich komplett falsch/"verboten" an)

Manchmal ist der Auslöser auch das Absetzen der Antibabypille. (Hormonumstellung)

Alles Gute für Dich/Euch!

Ist irgendwas vorgefallen? Vielleicht in deiner Kindheit?

Fühlst du dich selber wohl?

Wie verhütest du?

Gibt es Probleme, die dich beschäftigen?

Sap1004
Fragesteller

Ich nehme die Pille seit 10 Jahren. Vorgefallen ist nichts, wir sind ansonsten sehr glücklich... Ich fühle mich nicht wohl in meinem Körper, weil ich seit der Beziehung mit ihm sehr zugenommen habe

Wie alt bist du? Nimmst du die Pille?

Sap1004
Fragesteller

Ja ich nehme die Pille seit 10 Jahren, bin 25...

Elali74  30.10.2019, 19:27
@Sap1004

Also, mir ging es erst mit 40 wie dir, nach 25 Jahren Pille. Das Absetzen der Pille hat mir geholfen, auch wenn man natürlich eine alternative, hormonfreie Verhütungsmethode finden muss. Möglicherweise kann es trotz deines jungen Alters damit zusammen hängen.