Kann nicht einschlafen (Ocultismus)?

4 Antworten

In den Räumen der Wohnung verstreust du Salz bzw stellst kleine Tellerchen mit Salz auf. Das Salz nimmt die negativen Energien auf und wird täglich gewechselt.

Oder man räuchert die Wohnung mit Thymian aus. Dafür gibt es spezielles Räucherwerk zum Kaufen. Mit diesem Rauch geht man durch die gesamte Wohnung; alle Türen, Läden und Kästen sind dabei geöffnet. Danach wird gründlich gelüftet.

Durch den Okkultismus kann man sich einen dämonisch Einfluss einhandeln. Es könnte sein, dass dieser zu spüren ist. Dann müssen sämtliche okkulten Aktivitäten beendet werden. Es wäre sehr gut, deswegen zur Beichte zu gehen. Ansonsten kann man noch die Wohnung mit Weihwasser besprengen. Letztlich hilft hier nur die Hinwendung zum wahren christlichen Glauben und die völlige Abkehr vom Okkultismus. Ist ein dämonischer Einfluss erst einmal da, kann es schwer sein, ihn wieder los zu werden. Hilfe kann hier nur aus dem Glauben kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
AnikaRose
Fragesteller

Ich werde es einweig umwandeln da ich eher Richtung Buddhismus gehe. - Also Meditation. Danke!

Athanasius71  29.09.2023, 14:14
@AnikaRose

Gerne. Allerdings, sollte es wirklich ein dämonischer Einfluss sein, dann kann die Hilfe nur von Gott kommen. Wenn es das aber nicht ist, kann Meditation auch gut helfen, weil sie entspannt und den Schlaf fördern kann.

Hallo AnikaRose

Oje, du ärmste, ich möchte nicht mit dir tauschen. Ich kenne das auch, und in solchen Situationen wiederhole ich im Gedanken, die 5 heiligen Namen Gottes (Simran). Hast du es schon mit Beten probiert?

AnikaRose
Fragesteller

Meditation, hat geholfen.

Ich würde ihr sagen, entweder du lässt den Quatsch oder ich komme nicht mehr.