Kann Nachnahme nicht bezahlen was passiert jetzt?

5 Antworten

Der Postbote nimmt es wieder mit, es geht an eine Filiale und dort kannst du es dann abholen. Nach einiger Zeit wird es zurückgeschickt.

er nimmt das Paket wieder mit, oder bringt es in einen shop wo du dan nochmal 7 tage zeit hast es zu bezahlen

Wenn du heute nicht mehr die Möglichkeit hast, dir Geld zu leihen: Du kannst so tun, als ob du abwesend wärest, wenn der Postbote klingelt. Dann kriegst du eine Benachrichtigungskarte und kannst das Paket innerhalb einer Woche bei der Postfiliale abholen (gegen Zahlung natürlich).

Wenn du das Paket nicht abholst, geht es zurück an den Absender. Der hat dann das Recht, die vergeblichen Versandkosten von dir einzufordern.

Ich würde mal gar nichts bestellen, wenn das Geld so knapp ist.

Einlagern für 7 Tage in Filiale und danach gehts zurück. Nachnahmeversand ist teuer, und wer so wenig Geld hat, sollte das vermeiden.

Man sollte immer Wissen was man auf dem Konto hat.

Zur Not Freunde fragen ob sie Aushelfen können.