Kann mir nicht vorstellen Erwachsen zu sein?

10 Antworten

Lass dir von einem Ruheständler sagen, dass jedes Alter auch seine schönen Seiten hat.

„Oder stell ich mir das Leben schlimmer vor als es eigentlich ist?"

Das Leben ist nicht schlimm, es kann sehr schön sein. Doch das liegt vor allem an dir selbst. Was du aus deinem Leben machst bestimmt darüber, ob du glücklich wirst.

Das Berufsleben kann sehr erfüllend und befriedigend sein und die Freizeitgestaltung bietet unzählige Möglichkeiten (Sport, Urlaub, Ausflüge, Familienfeiern, Treffen mit Freunden...). Wenn du Kinder hast, bist du ohnehin ausgelastet und kennst kaum Langeweile. Das ist alles andere als eintönig. Dasselbe gilt später für die Enkel - doch die kann man zum Glück wieder abgeben ;-)

„Irgendwann hat man doch alles schon einmal gemacht"

Glaube mir, es gibt Dinge, die man gern immer wieder macht!

Ich habe noch längst nicht alles gemacht und habe noch viel vor. Wer keine Wünsche und Träume mehr hat, ist bereits gestorben.

anonymous9161
Fragesteller

„Dasselbe gilt später für die Enkel - doch die kann man zum Glück wieder abgeben ;-)“ - Ich kann nicht mehr vor lachen😂. Danke für die Antwort :)

okieh56  18.08.2021, 19:46
@anonymous9161

Ich spreche nur aus Erfahrung. Wir freuen uns immer über Besuch - aber manchmal atmen wir auch auf, wenn sie wieder gehen - so kann man sich immer zwei mal freuen ;-)

Es wird nicht schlimmer oder besser. Es wird schlichtweg anders und die Zeit wird spürbar immer schneller vergehen!

Man findet dann auf einmal ganz andere Freizeitmöglichkeiten und lernt diese zu schätzen. Wie zum Beispiel in den Bergen wandern zu gehen oder im Wald spazieren zu gehen. Als Kind für die meisten wohl langweilig. Aber als Erwachsener unschätzbare Zeit des Entspannens! 😊

Natürlich gibt es auch viele Erwachsene, die gerne zocken, Party machen usw....

Es wird sich nicht von heut auf morgen alles komplett ändern! Sondern langsam mit der Zeit, ohne, dass man es merkt.

ich bin momentan 40, selbstständig, mit 50-60 h Wochenarbeitszeit, einer Woche Urlaub im Jahr und zwei kleinen Kindern zuhause ( 2 und 4), sowie einer Frau die ebenfalls noch 30h die Woche arbeitet. Ich kann dir sagen das du dir später sicher keine Sorgen machen musst, dir wird schon nicht langweilig, solange du arbeiten gehst.

Alles Gute dir,

der halbammi

Ja, erwachsen werden ist nichts für Feiglinge 🤣🤣 🤣

Nee, mal Spaß beiseite. Du lernst als Erwachsener an deinen Aufgaben Verantwortung, wächst als Mensch mental etc Du musst arbeiten, Miete zahlen, vllt eine Familie ernähren... Je nachdem wie es läuft

Du empfindest an kleinen Dinge wie Urlaub, neues Auto holen usw. dann Freude und arbeitest bis zur Rente oder bis der Tod eben kommt. Wenn man Glück hat, stirbt man erst später... 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tropf168737  18.08.2021, 17:46

Aber es heißt doch immer: => Götterlieblinge sterben früh!

Ich bin jetzt 20 und finde es genau so schlimm wie ich als Kind dachte xD aber ich bin noch in keiner Routine, da ich mich für unglaublich viel interessiere werde ich auch noch unglaublich viel machen (Fortbildung, studieren, leben im Ausland etc.). Man kann tatsächlich niemals wirklich alles gemacht haben, also ist das mein Ziel xD