Kann mir jemand Soziale Berufe vorschlagen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht solltest Du Dich mal näher über FSJ informieren - in diesem Freiwillgen sozialen Jahr kannst Du nicht nur Bekanntschaft mit sozialen Berufen machen, sondern auch Dein Interesse genauer herausfinden.

Wäre sinnvoller als Vorschläge, die allesamt für Dich eher abstrakt sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NutellaKucheen
11.07.2016, 22:10

Dankeschön, ich werde mich dann mal Informieren. Wusste noch nix davon.

0

Hallo! Meine Frau hat Sozialarbeit studiert und arbeitet in der Altenbetreuung - insbesondere bei der Demenzbetreuung. Es gibt wunderbare Momente. Es gibt auch tolle Erlebnisse bei der Betreuung von Behinderten . Probier es aus! Praktikumsstellen gibt es überall. Du merkst schnell ob es dein Ding ist. Nur Mut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NutellaKucheen
12.07.2016, 06:42

Danke sehr für deine Antwort, hat mir sehr weiter geholfen!

0

Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NutellaKucheen
12.07.2016, 06:42

Könnte ich mal versuchen, danke!

0
Kommentar von VeggiGirl92
12.07.2016, 06:45

Da haste auf jeden Fall täglich mit Menschen zu tun. Ist aber auch anspruchsvoll..

0

Kindergarten, Altenpflege heim, behinderten heim/Werkstatt, hort, ambulanter Pflegedienst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyW1991
11.07.2016, 22:04

Achja, Kinder Bauernhof und tierheim fällt mir noch ein

0
Kommentar von NutellaKucheen
11.07.2016, 22:11

Dankeschön, aber das sind ja so Berufe die jeder kennt. Danke das du mir trotzdem helfen wolltest!

0

Wenn ich nochmal starten sollte, dann wuerde ich wohl Physiotherapeut werden.

LG vom Schuwi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NutellaKucheen
12.07.2016, 06:44

Physiotherapeut hört sich auch ganz Interessant an, ich informiere mich darüber! danke.

2

Was möchtest Du wissen?