Kann mir jemand sagen ob es eher ein Abszess oder was anderes ist?

Zuhbh  03.01.2022, 15:03

Hast du dich impfen lassen?

Sina1111111
Fragesteller

Ja die 2te Impfung letzte Woche

5 Antworten

Knubbel unter dem Arm sind meist auf relativ harmlose Ursachen wie eine Schweißdrüsenentzündung oder eine Infektion zurückführen. Dementsprechend verschwinden sie häufig auch von selbst wieder, sobald das körpereigene Abwehrsystem die auslösenden Erreger erfolgreich bekämpft hat.

In selteneren Fällen kann sich hinter einer {Lymphknotenschwellung} eine Krebserkrankung verbergen, wobei dem Brustkrebs eine wichtige Bedeutung zukommt. Daher sollten vor allem länger bestehende Knoten immer umgehend von einem Arzt untersucht werden, wie du es tust.

Von Experte Maxxismo bestätigt

Ich will Dir keine Angst machen aber bitte zeige das noch heute einem Arzt. Bei mir war es ein Abszess der trotz Antibiotika nach innen geplatzt ist. Es war echt gefährlich. Umd ich musste notoperiert werden Das kann eine Blutvergiftung geben und der Weg von der Achsel zum Herz ist nicht weit..

Sina1111111
Fragesteller

Okey dann fahre ich gleich zum Krankenhaus danke für deine Antwort

nanninna  03.01.2022, 15:01
@Sina1111111

Ja mach das bitte. Ich drücke Dir die Daumen,dass es harmlos ist.

Maxxismo  03.01.2022, 15:33
@nanninna

Korrekt. Das sieht nach einem Furunkel aus und sollte dann zügig entlastet werden. 👍

Sieht aber auf den ersten Blick noch unkompliziert aus.

Sah bei mir genauso aus, ist ein Abszeß, musste in die Klinik das es aufgeschnitten wird und die Flüssigkeit entweichen kann

nach EINER woche kommst du drauf das mal einem arzt zu zeigen ?..das ist so akut ,damit kannst du sogar in die notaufnahme fahren .und ja da s ist ein hochgradig entzündeter abzess

Sina1111111
Fragesteller

Es war nicht so schlimm ich dachte es geht nochmal Weg

eggenberg1  03.01.2022, 14:56
@Sina1111111

dann lass das JETZT endlich sofort behandeln -- setz dich in die praxis und warte bis du dran kommst.

Wiesel1978  03.01.2022, 14:55

Da kommt ein Entlastungsschnitt nach Lokalanästhesie und dann wird es abgeklebt.

Könnte eine Zyste oder Karfunkel sein.

Die Stelle wird betäubt, die Beule angeschnitten und der Inhalt entfernt.

Wiesel1978  03.01.2022, 14:56

Kann auch ein Atherom sein.