Unter meiner Achsel tut es weh?

4 Antworten

Geschwollene oder schmerzhafte Lymphknoten zeigen, dass das Immunsystem aktiv ist und gegen Krankheitserreger kämpft. So sind die Lymphknoten zum Beispiel bei Erkältungen oder Röteln oft deutlich und schmerzhaft tastbar. Bei dauerhaft vergrößerten Lymphknoten sollte am besten der Arzt zwecks Abklärung der Ansprechpartner sein.

...geh zum Hausarzt.Lass es abklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – engagiert und interessiert beruflich tätig

Hört sich wie ein entzündeter Lymphknoten an. Bist du derzeit erkältet?

Zoefaze
Fragesteller

nein.

JessicaBlume  10.08.2021, 23:01
@Zoefaze

Dann würde ich auf jeden Fall mal einen Termin beim Hausarzt machen, wenn die Schwellung in den nächsten 1-2 Tagen nicht verschwindet.