Knoten unter der rechten Achsel?

9 Antworten

Wenn es nicht gerötet ist und auf Druck nicht schmerzt, dann ist es sehr wahrscheinlich ein geschwollener Lymphknoten, was nix schlimmes ist. Dein Immunsystem arbeitet dann derzeit stärker als normal, z.B. um einen Infekt zu bekämpfen. Danach verkleinert sich der Lymphknoten wieder.

Christopher497
Fragesteller

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Es ist ein kleiner Huckel zu erkennen, aber normalerweise würde man einen geschwollenen Lymphknoten doch gar nicht sehen oder?

Christopher497
Fragesteller

Erbsengroß ungefähr, nicht viel größer

Wenn du dir unsicher bist dann geh lieber mal zum Arzt. Der wird dir sagen können was das ist. Das kann ein geschwollener Lymphknoten sein. KANN nicht MUSS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es könnte theoretisch einfach ein Fettknubbel sein, aber ich würde damit auf jeden Fall erstmal zum Arzt gehen. Sicher ist sicher

Woher ich das weiß:Recherche

Ich kann nur vermuten, dass dies ein geschwollener Lymphknoten ist. Zum Abklären ist ein Arztbesuch angesagt.

Zyste, Lipom, Tumor, könnte alles mögliche sein. Geh lieber zum Dermatologen, der kann dir ne genaue Diagnose erteilen und diesen Knoten notfalls oder bei Nachfrage deinerseits entfernen. Ich hoffe ich konnte helfen.