kann mir jemand ideen nennen?

Wolkenluft  16.05.2020, 00:07

Brauchst du jetzt weitere Geschäftsideen mit Tieren oder einfach nur einen kreativen Namen für deine Tierpension?

derschueleeer
Fragesteller

ich frage ich mich was mein unternehmen überhaupt sein soll. hundefriseur finde ich langweilig, da es viele davon gibt. und tierpension klingt komisch oder?

2 Antworten

Hallo derschueleer,

ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich jetzt genau verstehe was du meinst, aber

  1. Tierpension klingt nicht komisch. Warum auch, so heißt das nun mal.
  2. Wenn du kreativere Bezeichnungen für diese Art der Tierpflege haben möchtest, versuch's doch mal mit:
  • PetCare Hotel
  • Glücksschwein - die Tierpension
  • Hund, Katze & Co - Tierbetreuung
  • Haustier-Hof
derschueleeer
Fragesteller

 ich habe bereits das logo entworfen, der name steht auch schon fest. nun denke ich die ganze zeit nach was das für ein unternehmen sein soll, ein hundefriseur, eine tierpension oder etwas anderes? und dafür brauche ich hilfe. da es genug hundefriseure gibt, möchte ich etwas anderes erschaffen..

Wolkenluft  16.05.2020, 00:15
@derschueleeer

Mmh.. welche Dienstleistung brauchen Tierhalter denn noch? Das Meiste machen sie doch selbst... oder meinst du

  • sowas wie Hundeschule
  • Urlaubsvertretung für Herrchen und Frauchen
  • Hundekochkurse - richtig Barfen
  • Tiertraining - Kunststückchen lernen
  • Fellpflege generell..
derschueleeer
Fragesteller
@Wolkenluft

ja genau sowas habe ich gebraucht. vielen lieben dank! eine frage an dich. was findest du interessant? halt was würde dich persönlich ansprechen, in diesem unternehmen reinzugehen, sei es hundeschule etc.

Wolkenluft  16.05.2020, 00:17
@derschueleeer

eine witzige Aufmachung oder ein cooler Spruch am Eingang .. evtl. die Möglichkeit, Tiere einfach zu beobachten - vielleicht auch - weil ich KInder hab - die Möglichkeit was zu lernen.. so ne kleine Lernstation zum Selbstdurchklicken.. in der Ecke. Die meisten Leute kommen aber, wenn's etwas gratis gibt.

Mina7000  16.05.2020, 04:50
@derschueleeer

mir wäre wichtig, dass die Leute wissen was sie tun. Also zum Beispiel nachweisen können, dass sie das richtig gelernt haben.