Spannende Ideen fürs Buch :)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt Elaine372 <3

Ich schreibe auch gerne eigene WaCa Bücher und hier ist eine Idee:

Dein OC (angenommen sie heißt Wolkenlicht) ist von anfang an eine treue Clan-Katze. Sie hat keine Geschwister und wird von beiden Elternteilen sehr geliebt. Doch von manchen älteren Clan Gefährten, zum Beispiel dem Ältesten Habichtfell, wird sie gelegentlich komisch angesehen. Wolkenlicht macht sich nichts draus und ignoriert die seltsamen Blicke, die ihr oft zugeworfen werden, ohne sich Gedanken zu machen, was der Grund sein könnte. Eines Tages belauscht sie ein Gespräch zwischen ihren Eltern und erfährt dadurch, dass sie gar nicht als Clan-Katze geboren wurde: Sie wurde als Junge alleine am Zweibeinerort gefunden, ohne eine Spur von ihrer Mutter. Da sie so ausgemagert ausgesehen hat, nahmen ein paar Krieger sie mit zu ihrem Clan und gaben ihr den Namen Wolkenjunges. Gingsterherz hatte vor kurzem alle ihre Jungen bei der Geburt verloren und zog deshalb Wolkenjunges als ihr eigenes groß. Als Wolkenlicht die Wahrheit rausfindet ist sie zu tiefst erschüttert und macht sich auf die Suche nach ihren leiblichen Eltern, da sie nicht glauben kann (oder will) dass diese tot sind. Auf dem Weg trifft sie einen Einzelläufer namens Nacht, der ihr bei der Suche hilft. Die zwei Katzen werden auf ihrer Reise mehr als nur Freunde und nach mehreren Monden bemerkt Wolkenlicht, dass sie Junge im Bauch trägt. Sie bringt an einem weiter entferten Zweibeinerort mit der Hilfe von zwei Hauskätzchen - Eiscreme und Butterblümchen - ihre drei Jungen (Apfeljunges, Nelkenjunges und Sturmjunges) zur Welt. Als sie irgendwann aufgibt, ihre wahren Eltern jemals zu finden und mit ihrem neuen Gefährten und den Jugen zurück zu den Clans kehrt, treffen sie auf dem Weg einen Streuner namens Möwe, der sich als ihr Vater herausstellt. Er erzählt ihr, dass ihre Mutter, ein Hauskätzchen dass Cherry hieß, auf dem Donnerweg gestorben seie. Möwe meint er hätte überall nach seinem Jungen gesucht, hatte sie aber nicht gefunden und war davon ausgegangen, dass es ebenfalls gestorben war. Glücklich ihren Vater gefunden zu haben kehrt Wolkenschweif nun mit ihrer Familie zurück. Als sie wieder bei ihrem Clan ist werden ihr Gefährte, ihr Vater und ihre Junge im Clan aufgenommen. Nacht erhällt den Kriegername Nachtwind und Möwe wird zu Möwenkralle umbenannt.

Du könntest ja das Buch als Spezial Adventure aus Wolkenlichts sicht schreiben. (Die Namen der Katzen kannst du natürlich auch noch ändern)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Möge der SternenClan deinen Pfad erhellen

Deine Honigbrise

Woher ich das weiß:Hobby
Elaine372
Fragesteller

Das ist eine sehr kreative Idee, die ich bestimmt in Tat umsetzen werde 🥰

Hey wie wärs damit?:

  • Eine Liebe von Streunern, eine der beiden katzen stirbt und die andere muss die jungen alleine Aufziehen, da sie mit den jungen etwas überfordert ist sucht nach einer Möglichkeit ihre jungen aufzuziehen und kommt so schließlich zu einem der Clans. Dort wird sie gut aufgenommen, da der Clan unbedingt eine Königin braucht da einige Krieger verwaiste junge gefunden haben die niemand gehören. So lebt sich die Streunerin dort ein und als sie einen der Schüler rettet wird sie zum ersten Mal auch von dem Anführer als Mitglied des Clans angesehen und bekommt ihren Clan Namen (Rosenschweif, Pfützenpelz, Bachherz,...) sind paar Namen die du nehmen kannst ;)
  • Der zweite Anführer eines Clan hat eine schwere Krankheit, doch er wurde von dem Anführer auf eine Gefährliche Mission geschickt (z. B. Ein Krieger aus dem Wald der Finsternis oder ähnlichem wieder zurück in den Clan zu holen dass dieser Krieger wieder für und nicht gegen den Clan arbeitet, eine bestimmte Katze suchen,...)in der er eine Kätzin kennenlernt die ihn versorgte und mit ihm auf diese Mission geht. Zurück im Clan verliebt sich sein Bruder in diese Kätzin und sie erwartet Junge, erst denken alle von dem Bruder und so wird der 2. Anführer sehr sauer und verlässt für einige zeit den Can. Wie sich herrausstellt sind diese Jungen aber vom zweiten Anführer und nicht von dessen Bruder, der zweite Anführer wird nach dem Tod des Anführers selber Anführer und die Kätzin, ihre Jungen und er leben noch ein fast friedliches leben, mal abgesehen von dem schlimmen Sturm und den vielen Kämpfen die sich häufen, vllt stirbt er in so einem Kampf und seine Jungen versprechen ihm gut auf die Kätzin aufzupassen
  • ein paar Hunde sind in eines der Clan Lager eigedrungenund haben Zweibeiner zu dem Lager gelockt sodass alle Clans zusammenhalten müssen

Lg Lesemaus27

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese schon lange Wa ca von dem her weiß ich manchmal Rat
Lesemaus27  21.04.2024, 08:39

Wenn du noch Ideen brauchst schick eine FA

Elaine372
Fragesteller

Vielen Dank, da sind gute Ideen bei ;D

Liebe, Trauer, Hass, Gewalt und wieder Liebe.

Ist nur die Abfolge, die häufig in Romanen Anwendung findet. Ein oder 2 Schlagworte müssen gar nicht oder nur gering präsent sein.