Suche idioten- bzw. deppensichere Geschäftsidee?

5 Antworten

Ein Geschäft betreiben, dass zu 99% nicht scheitern kann, gibt es nicht.

Da Unternehmen wird von so vielen Faktoren beeinflusst. Manche kann man selbst bestimmen, viele aber auch nicht und man muss immer das beste aus der Situation machen.

Außerdem setzt die Selbständigkeit viel Know-how und ständige Weiterbildung voraus.

Es gab schon viele die sich selbständig ohne das nötige Know-How, einer Finanz Intelligenz und dem Fehl-Management in den finanziellen Ruin getrieben haben und sich so, bis an ihr Lebensende verschuldet haben. Ich empfehle dir daher es bleiben zu lassen.

Woher ich das weiß:Recherche
Gerechtigkeit2
Fragesteller

Es muss doch was echt einfaches geben.

Was jeder kann und jeder braucht.

rebellinaaa95  10.07.2021, 22:03
@Gerechtigkeit2

Wie gesagt ich rate dir davon ab denn kenne genug Geschichten von Menschen die sich selbstständig aufgrund von fehlenden Know-how, fehlender Finanz-Intelligenz und von Fehl-Management ins finanzielle Ruin getrieben haben. Daher mein Rat, lass es bleiben.🤓

Gerechtigkeit2
Fragesteller
@rebellinaaa95

es muss doch was geben, wass man mit wenigem Mitteleinsatz,

  • sicher
  • risikoarm
  • solide
  • selbständig
  • eigenverantwortlich
  • gesetzeskonform

selber mit immerwährender Auftragslage, ohne viel Stress und mit ausreichendem Einkommen machen kann ?

Ich will ja keinen hochrisiko Hedgefond oder dem üblichen Börsenquatsch machen. Schnelles Geld ist Unsinn.

Erste Voraussetzung ist, du musst etwas in diese Richtung lernen. Was kannst du denn? Ausbildung?

Ich stelle mir die Frage, was Sie sich mit solch einer Frage denken. Selbst beim Stellen eines Hartz IV-Antrags kann man scheitern. Wieso soll es dann etwas in unserer Welt geben, bei dem man nicht scheitern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hätten wir die schon selber realisiert.

Gerechtigkeit2
Fragesteller

man kann nicht alles alleine machen und man kann nicht alles selber machen;

deshalb nehme ich Dir die Antwort nicht ganz ab.

---

man muss delegieren können - loslassen können, arbeit abgeben...

UnterhaltungNRW  10.07.2021, 21:53
@Gerechtigkeit2

Wem sagst du das. Bin Druckermeister, hab BWL studiert und Betriebe mit einigen Hundert Mitarbeitern geleitet