Weiß jemand eine gute Geschäftsidee?

9 Antworten

Am besten ist in einem guten Team zu starten. "Wissen bedeutet Macht und Macht bedeutet Geld" Hier bekommst Du beides: www.ilearning-globalsuccess.net. Einfach kostenlos reinschnuppern!

 - (Computer, Internet, Freizeit)

Also ich hätte da eine.... Waffeln verkaufen auf Fuerte Ventura. Das gibts da nämlich noch nicht. Dazu müssest Du nur auswandern, wenn das kein Problem für Dich ist............ worauf wartest Du noch? Koffer packen, und das Waffeleisen nicht vegessen! LG

Kennen sich die Chefs untereinander?

Hallo,

Wenn Ich zb wegen einem Betriebswechsel mit einer anderen Firma darüber rede, kann dieser Chef rausfinden wo ich momentan arbeite und kann dies mein Chef rausbekommen?

...zur Frage

Wie oft darf ein chef seinen azubi von der berufsschulpflicht freistellen?

...zur Frage

Geschäftsidee für Selbstständigkeit

Ich zermürbe mir seit einigen Monaten massiv den Kopf darüber, mit welcher Geschäftsidee man in Deutschland heutzutage erfolgreich sein könnte. Mein Problem ist, dass ich nicht allzu risikobereit bin und auch noch eine Familie, sprich eine Frau und einen siebenjährigen Sohn zu ernähren habe, was für mich absolute Priorität hat, egal wie ich das bewerkstelligen kann!

Macht mal Vorschläge, was für eine Geschäftsidee aus eurer Sicht gut bei uns im Land laufen würde. Ich überlege eventuell im Bereich Wellness & Beauty (z. B. Cellulite-Behandlung, dauerhafte Haarentfernung, Hightech-Fitnessgeräte etc.) etwas zu machen (Ladengeschäft), bin aber etwas hin und her gerissen. Die Idee erfordert zwar eine verhältnismäßig hohe Erstinvestition, ich könnte mir jedoch gut vorstellen, dass Wellness in der heutigen Zeit gut angenommen würde, insbesondere von Frauen, die ohnehin gerne etwas mehr für ihr Aussehen ausgeben?!

Alternativ habe ich überlegt, im Bereich der regenerativen Energien etwas zu machen. Musste allerdings feststellen, dass beispielsweise der Erwerb eines 2 MW Windrades schon locker mit 3 Million € zu Buche schlägt. Auch ein Franchise wäre für mich unter Umständen interessant, wenn das Konzept und die zu erwartenden Umsätze stimmen. Ich selbst bin sehr vielseitig interessiert und habe eigentlich kaum Tabus, was eine mögliche Selbstständigkeit angeht.

Zu mir: m, 39, derzeit noch in einer Festanstellung (seit 18 Jahren), allerdings wird mein Job durch strukturelle Veränderungen in meiner Firma vermutlich nicht mehr lange existieren. Habe eine kaufmännische Ausbildung, bin handwerklich begabt und sehr vielseitig interessiert. Genieße bei meiner Hausbank ein erstklassiges Bonitätsrating und könnte ein Eigenkapital in Höhe von etwa 100.000 € aufbringen um eine Idee zu realisieren. Sollte mehr benötigt werden, werde ich sicher ohne weiteres den benötigten Kredit von meinem Banker bekommen, einen guten Businessplan vorausgesetzt.

Mir ist schon klar, dass hier keiner seine Hammeridee veröffentlichen wird, aber vielleicht sind ja Leute dabei, die eine tolle Idee haben und jemanden mit etwas Kapital suchen, der eventuell mit einsteigen will, um das ganze realisieren zu können. Wer es hier nicht öffentlich publizieren möchte, kann mich auch gerne per E-Mail unter folgender Adresse kontaktieren: beduwbeduw@yahoo.de

Interessiert bin ich auch an Geschäftsideen, die sich beispielsweise im Ausland schon etabliert haben und die man ohne weiteres nach Deutschland adaptieren könnte.

Bin gespannt ob ein paar konstruktive Antworten zu diesem Posting kommen.

...zur Frage

Gute Geschäftsidee mit bis zu 250000 euro? Selbstständig werden!

Hallo Ich möcht gerne Selbstständig werden jedoch habe ich keine gute Idee ! Weiss jemand wie ich mit bis zu 250000 euro selbstständig werden kann ! Ich suche also eine Geschftsidee womit man gut Geld verdient . Ich hatte mir schon überlegt ob ich ein Russisches Reataurant eröfne, jedoch weiss ich nicht ob man damit wirklich gut Gewinn macht. Wisst ihr ob es Gut ist ? Danke im vorraus :) RayzerZ

...zur Frage

Selbstständig arbeiten (Was kann ich tun, um dies zu schaffen)?

Ich habe ein 1-jähriges Praktikum bald hinter mir. Aber ich kann immer noch nicht selbstständig arbeiten. :-( Ich muss immer fragen. Aber dann ist mein Chef und seine Angestellten total genervt von mir und schnauzen mich an. Dann sagen sie auch noch, dass mein Arbeitstempo sehr sehr langsam ist. Aber ich weiß nun, wie ich ein bisschen schneller arbeiten kann. Doch mein Hauptproblem ist nur, dass ich nach fast einem Jahr Praktikum immer noch nicht selbstständig arbeiten kann. Alle können es! Nur ich mal wieder nicht!!! Ich hab schon keine Lust mehr zur Arbeit zu gehen, weil die nicht nett sind, und ich überhaupt nicht selbstständig arbeiten kann!!! Könnt ihr mir helfen wie ich selbstständig arbeiten kann, indem ihr mir schreibt, wie man sowas macht? Das wäre nett. Ich meine, nach fast einem Jahr muss man doch selbstständig arbeiten können, und wissen, was man machen kann?

Danke schonmal. Ich schlafe schon nicht mehr ausreichend, wegen diesem Problem. :-(

...zur Frage

600 Überstunden aber mein Chef will nicht bezahlen?

Mein Chef bezahlt nicht und er weigert sich zur Verhandlung. Ich bin frisch ausgelernt 28.01.2017 soll ich mir einen neuen Job suchen und mit Anwalt auf in zu kommen? Ich bin echt verzweifelt da ich nicht der lauteste bin gegenüber vorgesetzten. Könnt ihr mir einen Tipp geben wo alles ohne Streit abläuft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?