Weiß jemand eine gute Geschäftsidee?

6 Antworten

Stets gibt es neue Geschäftsideen. Man Denke nur dran, dass es vor einigen Jahren weder facebook noch Instagram gab.

Wenn du dich selbstständig machen willst würde ich ein Franchise empfehlen. Hier hast du erprobte Konzepte die normalerweise auch funktionieren.

Die Frage ist halt ob du offen bist für alles oder nur etwas bestimmtes suchst:

Geschäftsideen im Jahr 2020:

https://www.franchisecheck.de/suche/online-geschaeftsideen-2020/page/2

oder was im Franchise mit Wellness

https://www.franchisecheck.de/franchise-systeme/fitness-wellness

VG O's

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann dir folgendes sagen: Die Idee spielt gar keine sooo grosse Rolle. Wichtig ist Enthusiasmus, unbeschränkten Willen das, was du gut kannst, möglichst perfekt zu tun, totale Identifikation mit deinem Unternehmen UND deinen Kunden und vollen Einsatz zu geben! Und das die ersten 2 Jahren rund um die Uhr. :-)

...ach ja: Und wenn du nicht grad ein Studium in Wirtschaft hast, würde ich dir einen kleinen Kurs zur Selbständigkeit auch empfehlen!

PS: ich bin seit ich 20 bin selbständig und hab mich gerade in meine dritte Firma eingekauft.

Also im Internet liegen dir die Geschäftsideen nur so vor der Nase und die Verwirklichung ist "zumeist" auch kein großes Problem! Nur die Bekanntmachung ist hier sehr schwierig und wenn es dann klappt ist man aber leider nicht vor Nachahmern gefeit.

Noch nebenbei bemerkt: Wie sagen die Amis so schön "Let's do it" oder auch "Just do it". Wir Deutschen haben da ja leider eine ganz andere Mentalität. :(

Am besten ist in einem guten Team zu starten. "Wissen bedeutet Macht und Macht bedeutet Geld" Hier bekommst Du beides: www.ilearning-globalsuccess.net. Einfach kostenlos reinschnuppern!

 - (Computer, Internet, Freizeit)

Sogenannte Consulting und Marketinag Agenturen boomen. Meine Mama sagt immer ..mit Essen und trinken kann man gut Geld verdienen, wenn man am Richtigen Ort das Geschäft aufbaut.

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?