Kann mir jemand helfen? Ich verstehe wirklich nicht wie ich diesen Herd ein schalten kann?

5 Antworten

Erstmal muss der Herd ordnungsgemäß an das Stromnetz angeschlossen werden. Dann leuchtet auch das Display in der Mitte und die Uhrzeit kann eingestellt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
ananas778
Fragesteller

es handelt sich hierbei um einen gemeinschaftsherd der auch von anderen genutzt wird..daher sollte der anschluss schon stimmen

ananas778
Fragesteller

mich wundert auch, dass der display nicht leuchtet...deswegen dachte ich es würde einen zentralknopf geben

Für die Platte, wo der Topf drauf steht:

Bild zum Beitrag

Drauf drücken. Dann kommt der Knopf heraus und dann kannst Du ihn drehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
 - (Technik, Elektrik, Küche)
ananas778
Fragesteller

das habe ich bereits gemacht, aber er wird nicht warm...

Der Knopf links neben dem Display ist der Funktionswähler, dreh den mal aus der 0-Stellugn und schau ob der Herd sich rührt.

Drück mal auf die Knöpfe, die sollten dann rausspringen.

ananas778
Fragesteller

auch wenn ich dann auf 9 drehe, wird er nicht warm

NaIchHalt09  08.10.2023, 18:58
@ananas778

Dann verrate doch einmal die Modellbezeichnung des Herdes. Ist es eventuell ein Induktionsherd und du verwendest billige Alu-Töpfe?

ananas778
Fragesteller
@NaIchHalt09

induktion kann auch nicht sein, andere haben auch alutöpfe

Das Tolle an solchen Geräten: Sie haben eine Modell-Bezeichnung und -nummer und damit kommt man an die Betriebsanleitung des Herstellers.

ananas778
Fragesteller
BOSCH Elektro-Herd-Set »HND231AS62«, HEF133BS1
JMC01  08.10.2023, 19:21
@ananas778

Und dein Google ist kaputt oder wie soll ich die FETT-Formatierung deuten?