Kann mir jemand einen Tipp, eine Stütze oder einen Rat zu meinem Problem geben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen tut es mir leid, das du sowas durchmachen musst. Es ist hart und traurig, wenn man niemanden hat, der einen ermutigt oder für einen da ist und zudem an einen Glaubt, vor allem in der Fam. 🥺😟. Ich kann das vollkommen verstehen und nachvollziehen, dass dich das nervt und auch ziemlich nachgeht/zusetzt. Krempele einfach deine Ärmel hoch, gönne dir ein breites Grinsen und mach das, was du willst bzgl. was du dir vorgenommen hast, mach es nicht für andere, sondern mach es für dich selbst, es ist dein Leben, wo du gehst 🙂. Und wenn du es nicht von anderen hörst oder zu hören bekommst ermutige dich, lobe dich für deinen Fleiß, deine Leistungsbereitschaft und dein Durchhaltevermögen, und vor allen Dingen - Glaube selbst an dich 🤗🍀💖. Sag dir jeden Morgen immer wieder auf's neuste vor dem Spiegel “Ich schaffe das, ich kann das, ich gebe mein Bestes!.…” den so glaubst du an dir selbst, was auch dein Selbstbewusstsein fördert.

Klar ist es schön, richtig und hin & wieder aufbauend sowie fördernd, wenn andere an einen glauben oder du es von ihnen hörst, doch am wichtigsten ist, dass du es selbst tust, den, wenn du an dir selbst glaubst und nicht an dir selbst zweifelst, wenn es andere nicht für dich tun, ist dir plötzlich die Meinung und Ansicht der anderen plötzlich vollkommen egal, und wenn es dir hilft, lass es dir ruhig ein Ansporn sein, anderen zu zeigen, dass sie falsch lagen mit ihren Ängsten, Zweifeln oder dummen Sprüchen usw. 😊. Zudem reduziere dein Lernpensum am besten auf ein überschaubares Maß, den niemand muss immer lernen und auch nicht unbedingt täglich, den zum effektiven Lernen braucht es auch Körper und Geist aber auch andere Dinge, z.B Bewegung, Spaß, frische Luft, Inspiration, Ruhe, Schlaf und gutes Essen usw. Sieh zu, dass du von allem genug hast, Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut 😉. Auch wenn du vielleicht schleichend an dein Ziel voranschreitest als wiederum andere, erreichst du trotz allem irgendwann das Ziel 🤗🥰.

Falls dir das also noch niemand gesagt hat, du schaffst das! 🙃.

Das tut mir leid zu lesen dass du nur fertig gemacht wirst. Kenne ich derzeit selbst mir wird von allen Seiten derzeit stress gemacht. Man muss funktionieren und perfekt sein.

Was du aber bei dem allen niemals vergessen darfst ist dass du mehr Wert bist! Dass du auf dich selbst Acht gibst und dir nicht alles gefallen lassen solltest. Besonders von deiner Mutter! Sowas geht gar nicht. Du tust das was du kannst und pause braucht jeder einmal.

Vielleicht suchst du dir einfach jemand zum reden. Hier auf dieser Seite sind viele denen es ähnlich geht. Lass dich bitte nicht unterkriegen und rede dich nicht schlecht. Du bemühst dich ja. Machst das was du schaffst sehr gut und es ist NUR FÜR DICH FÜR NIEMAND ANDEREN! Das ist Dir bitte bewusst.

Und was glaubst du über dich ?

Bist du all das was du dir anhörst ?

Ich glaube dass DU anfangen solltest AN DICH zu glauben ,

Du merkst selbst dass du psychisch angeschlagen bist .

Und ich kann dir aus Erfahrung sagen dass das leider eine Abwärtsspirale ist die immer schlimmer wird.

Zieh jetzt die Reißleine und kümmere dich um dich .

Arzt Therapie.

Selbstliebe.

Und ich kann dir sagen dass es ein harter weg ist sich selbst zu lieben und an dich glauben darfst .

Aber es geht .

Denn wenn nicht Mal du an dich glaubst wer soll es dann tun ?

Such dir Hilfe und geh deinen Weg .

Du kannst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang Kampfsport an.

Such dir ein gutes Umfeld.

Ernähre dich Gesund.

BurningBoard  07.07.2022, 20:00

Wozu soll er mit Kampfsport anfangen?, hat ja null Sinn mit der Frage des FS.

AschenBerg  07.07.2022, 20:02
@BurningBoard

Kampfsport gibt dir ein verdammt starkes Selbstbewusstsein und kann ihn helfen mental Stärker zu werden. Dann ist er robuster und kann einfacher mit sich im reinen sein.

BurningBoard  07.07.2022, 20:03
@AschenBerg

Gibt andere Wege, um sein Selbstbewusstsein zu stärken, als mit Kampfsport anzufangen.