Ist das von meiner Mutter noch normal?

3 Antworten

Ist für jemanden der nicht dabei ist natürlich schwer zu beurteilen.

Hilfe bei den Hauaufgaben ist jedenfalls der Falsche weg.

Wenn er etwas nicht verstanden hat, sollte er in der Schule den Lehrer Fragen und nicht seine Mutter.

Das deine Mutter ihm hilft und unterstützen möchte ist verständlich aber nach dem Text zu urteilen übertreibt sie es doch etwas.

Hast du vielleicht kontakt zu einer Nachbarin oder Freundinn deiner Mutter un könntest diese mal um Hilfe bitten?

Vielleicht hilft es wenn eine Vertraute Person ihr mal einen Hinweis gibt das da etwas nicht mehr ganz in der Spur ist.

Es selbst Ansprechen wird vermutlich nicht Helfen vermute ich mal oder hast du es noch nicht versucht?

Simon436
Fragesteller

Nö hilft leider nicht.

Asurox1986  26.06.2023, 16:24
@Simon436

Hast du vielleicht kontakt zu einer Nachbarin oder Freundinn deiner Mutter un könntest diese mal um Hilfe bitten? Manchmal braucht man nur mal einen Meinung von jemandem der nicht in der Familie ist.Quasi ein Beobachter von Aussen. Andere möglichkeiten gibt es eher nicht fürchte ich...

Nee, find ich auch nicht mehr so wirklich normal. Aber es ist ja auch viel sinnvoller, dass man yx³ durch 2b teilen kann anstatt zu wissen, wie man sich ein Brot schmiert.

Ich glaube deine Mom hat ein Problem, wofür dein Bruder seine Freizeit hinhalten darf.

Frage Mutter doch mal wieso sie so extrem mit ihm lernt, und erwähnen das es doch noch andere wichtige Sachen gibt.

Also wenn er jetzt keine ernsthafte Lernbehinderung hat, klingt das alles sehr merkwürdig.

Normalerweise befassen sich Eltern damit eher so nebenbei halt.

Naja lernst du eben kochen Chefkoch.de hilft.

Simon436
Fragesteller

Ich habe sie ja schon gefragt, warum sie soviel lernt. Und sie sagt, damit er eine gute Note schreibt, oder sie sagt, weil er es nicht kann. Weil sie lernen es immer bis er keinen einzigen Fehler mehr macht. Vor allem das schlimme ist ja, dass meinen Bruder das nichts ausmacht

ewigsuzu  26.06.2023, 16:23
@Simon436

Naja wenn dein Bruder das mag ist es ja irgendwo nützlich.

Aber du solltest sie mal dran erinnern dass es dich auch noch gibt und du deine Mutter auch ab und an mal brauchst.