Bei uns auf der Schule schreiben wir alle Schulaufgaben und Exen innerhalb von 2 Wochen könnte man irgendetwas dagegen tun?

2 Antworten

Kommt auf das jeweilige Bundesland an und dann noch ob die etwas gegenteiliges geregelt haben. Aber so wäre es erstmal erlaubt. Kommt immer auf die Klasse an. Im Abi kann man mehr zumuten als jemandem in der fünften Klasse.

Man geht auch nicht davon aus, dass erst einen Tag vorher gelernt wird sondern kontinuierlich. Das sich da keiner dran hält, dass ist dann nicht die Schuld der Schule.

Normalerweise werden Klausurtermine usw. durch eine Konferenz festgelegt.

In den meisten Bundesländern gibt es eine wöchentliche Obergrenze, was die Anzahl der schriftlichen Kontrollarbeiten anbelangt. Es sind drei pro Woche. Ausgenommen davon sind kurze Tests; die können in unbegrenzter Zahl geschrieben werden.

Du musst Dir die Regelung Deines Bundeslandes heraussuchen, um die rechtliche Situation zu kennen. Ob Du dieses absurde Spiel mit den Tests und Schulnoten immer noch mitmachst, wenn sich herausstellen sollte, dass es rechtlich korrekt ist, bleibt Dir überlassen.

Frag Dich, welchen Sinn dieses ganze Theater mit den Schulaufgaben und anderen Test soll und was DIR das bringt. Dann entscheide.

Gruß Matti