2 sechser und eine fünf in mathe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch muss er dir schriftlich eine 6 geben weil dein Durchschnitt (6+6+5=17; 17/3=5,6) 5,6 ist und er hochrunden muss. wenn du mündlich aber eine 3 bekommst reicht es noch für eine 4. Viel Glück

ferrari06
Fragesteller

Ich brauch im Zeugnis eine füf in mathe, reicht es, wenn ich in einer ex und der nächsten schulaufgabe eine 5 schreibe? bin verzweifelt...

Mit Sicherheit, denn Dein Notendurchschnitt ist 5,66 - wenn Du es nicht noch durch eine weitere Arbeit oder eine mündliche Note verbessern kannst, bekommst Du die 6.

rein mathematisch müsster er.

aber ob er sich getraut, die schlechteste aller noten zu geben?

Wenn deine mündliche Note gut genug ist nicht.

leider ja... du stehst ja dann auf 5,6 denk ich. =/