Mathe - 5 im Zeugnis ohne blauen Brief

6 Antworten

Mit einer 5 bleibt man nicht sitzen.
Ja, natürlich darf der Lehrer dir eine 5 geben, allerdings muss in NRW eine mögliche 5 angemahnt werden, anderenfalls darf sie nicht mit in die versetzungsrelevanten Noten einbezogen werden.
Da Bildung jedoch Ländersache ist, solltest du dich informieren, z.B. beim Vertrauenslehrer.

Ja, das geht, da gibt es keine "Regel" die das verbietet. Hast du in zwei anderen Hauptfächern eine 3 oder in einem eine 2? Dann wirst du versetzt.

Natürlich kann er das, vorallem, wenn es im vorherigen Halbjahr schon eine 4 war.

darf man eine 5 bekommen wenn man keinen blauen brief bekommen hat

hallo also ich bin aufm gymsasium in nrw und wollte fragen ob man eine 5 aufm zeugnis bekommen darf wenn man keinen blauen brief bekommen hat . also in mathe hatte ich die erste arbeit 4 und in so einer monatsarbeit ( zählt als halbe arbeit) ein 3+ die letzten arbeit schreibe ich noch aber ich versteh das thema kein wenig und daher meine frage ob meine lehrerin mir dann eine 5 auf zeugnis geben dürfte ?

danke schonma

...zur Frage

Bleibe ich sitzen EF Gymnasium NRW?

Hallo,

Ich besuche Die EF also die 10.Klasse auf einem Gymnasium in NRW und bekomme auf dem Zeugnis zwei 5en. Einmal in Mathe und einmal in Philosophie.Beide Noten kann ich ausgleichen jedoch muss man doch bei zwei 5en in die Nachprüfung.Zumindest ist es so in NRW. Jetzt folgendes: die 5 in Philosophie wurde nicht vorgewahnt also ich habe keinen Blauen Brief bekommen. Mein Lehrer sagte mir deshalb würde die Note nicht berücksichtigt werden auf dem Zeugnis bzw.nicht versetzungsrelevant sein.Stimmt das?Weil in Internet steht immer was anderes.Kann mir einer Helfen? wichtig nochmal: Ich gehe in dei Oberstufe auf einem Gymnasium in NRW.

Danke schonmal
Lg

...zur Frage

Halbjahreszeugnis ohne Vermerk , dann blauer Brief

Meine Tochter hatte auf dem Halbjahres Zeugnis (NRW) eine 5 in Mathe, allerdings ohne Vermerk. Andere in der Klasse hatten auf dem Zeugnis den Vermerk, Verletzungsgefahr der.

Jetzt kam ein blauer Brief für ein anderes Hauptfach und ein Nebenfach, wobei sich das Nebenfach Chemie geklärt hat, da steht sie 3-.

Zählt die fünf in Mathe dann als Versetzungsnote, auch wenn der Vermerk auf dem Zeugnis fehlte oder zählt sie nicht?! Die fünf in Mathe wurde auch vorher nicht angemahnt und taucht auch jetzt im blauen Brief nicht auf.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?