Kann mir jemand die kontinuierliche Weiterleitung und die salatorische erklären?

1 Antwort

Man muss zwei Ströme unterscheiden einmal in das Axon das ist Natrium und dann längstes Axons der Natrium ein Strom depolarisiert das Axon lädt es also um das Innere wird kurzzeitig positiv diese Umladung muss in Längsrichtung weitergeleitet werden damit in der Nachbarregion wieder ein solcher Impuls ausgelöst hat. Das dauert denn es gibt zwei Arten von Verlusten durch die Membran gibt es Ionenströme und diese Membran ist außerdem das dialektrikum eines Kondensators. Werden Hüllzellen um das Axon gelegt dann werden beide Arten von Verlusten vermindert es kann eine größere Distanz überwunden werden nämlich bis zum nächsten Schnürring.