diskrete und kontinuierliche Daten

1 Antwort

Diskrete Daten sind nicht unbedingt natürliche Zahlen, sondern Elemente eines abzählbaren Werteraumes (z.B. natürliche Zahlen). Kontinuierlich kann man auch als stetigen Übergang verstehen. Dein Beispiel: Das Alter Ob es nun ein diskretes Datum oder ein kontinuierliches Datum ist kommt auf die Sicht an. 1) Wenn du nur volle Jahre betrachtest, dann gibt es nur die Alter: 0,1,2,3,...,70,71,.... usw. Das sind abzählbar viele. Wenn du jetzt 71 Jahre und 2 Monate alt bist, zählst du als 71-Jähriger, das heißt das ganz genaue Alter zwischen den Jahren ist bei vollen Jahren nicht genau, sondern wird immer abgerundet. Einen Tag vor deinem 72. Geburtstag bist du 71 und einen Tag später 72. Um 24 Uhr gibt es also einen Sprung(!) von 71 auf 72, dh. theoretisch bist du in einer Sekunde ein Jahr gealtert --> diskretes Datum 2) Bei kontinuierlichen Daten kann jetzt auch jeder Wert dazwischen angenommen werden. Das heißt du kannst jetzt 71 Jahre 10 Tage 5 Stunden 2 Sekunden usw. alt sein. In diesem Fall ist das Alter dann stetig, d.h. es gibt keine Sprünge (innerhalb einer Sekunde ist man eine Sekunde gealtert).

Wie stellen die Heizungsmonteure die optimale Heizkurve ein?

Hallo, der Titel sagt es. Genauer: Welche Daten erheben sie dafür? Und mit welcher Methode/Software ermitteln sie die Kurve. Gibt es eine Plausiblitätskontrolle, wie man überprüfen kann, dass die tatsächlich eine hinreichend optimale Kurve eingestellt haben und nicht irgendeine? Antworten gerne mit genauen Angaben, z.B. Normen oder Softwaren. Danke im Voraus

...zur Frage

Wo finde ich die genauen Beträge welche ein ETF in der Vergangenheit thesaurierte?

Grüßt Euch, ich möchte gerne wissen ob es eine Seite gibt auf der die oben beschriebenen Daten einfach zu finden sind, oder ob ich in der KIID bzw den wesentlichen Anlegerinformationen oder dem Verkaufsprospekt suchen muss. Z.B WKN: DBX0G6 Ich bitte um eine so genaue Beschreibung wie möglich. Danke bereits im Vorraus für die Mühen!

...zur Frage

Wie muss ich vorgehen um aus diesen 3 Bedingungen fx und gx rauszufinden?

...zur Frage

Minecraft Plugin mit MySQL verbinden?

Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich eine MySQL Datenbank und ein Minecraft Netzwerk jetzt möchte ich das Plugins wie Party and Friends oder Points API mit MySQL verbunden werden damit man z.b auf allen Servern die selben Punkte hat. Ich bin mir aber nicht sicher wie dies genau geht. Ich habe ein gratis Webspace bei bplaced mit 8 Mysql Datenbanken da mein Team und ich zu dumm waren MySQL auf Root zu installieren :D Jetzt meine frage: Kann mir jemand helfen? Könnte auch die genauen Daten der Datenbank geben. Mein Skype Name für weitere Hilfe wenn nötig: nikitech28 Würde mich sehr über eure Hilfe freuen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?