Kann mir einer nunmer 11 erklären?

2 Antworten

Ich mache jetzt nur die a) für dich mit: du hast doch den Punkt P(1|3), und die Funktionsvorschrift f(x) = a*x^2 gegeben.

Jetzt überlege welche Werte in dem Punkt stehen: 1 für die x-Koordinate, 3 für die y-Koordinate gleich f(x). Nun setzt du die Werte 1 und 3 ein: 3 = a*(1)^2 <=> 3=a. Du hast dann die Parabel f(x)=3*x^2.

Analog alle anderen Aufgaben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

Bei a) hast du den Punkt P (1 3) gegeben und statt f(x) setzt du die 3 ein und statt x die 1 dann kannst du so a berechnen und des wars.

Die anderen Aufgaben analog dazu.