Kann mir einer erklären was der Unterschied beim tüv ist und dekra meine Fahrschule besteht deaif das ich bei tüv meine prüfung machr?

4 Antworten

Hi, soweit ich weiß kann man nur in den neuen Bundesländern die Prüfung bei der DEKRA machen. In den alten nur beim TÜV

Die dekra nimmt keine Theorieprüfung ab...das geht nur bein tüv

migebuff  20.06.2023, 17:28

Warum behauptet die Dekra dann das Gegenteil?

Mariomadda69  20.06.2023, 17:29
@migebuff

Also in nrw gibt es nur Prüfungen beim tüv....zumindest laut fs meines sohnes

migebuff  20.06.2023, 17:30
@Mariomadda69

In Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen nimmt die Dekra Fahrerlaubnisprüfungen ab.

So viel ich weiß, hat die DEKRA keine Fahrschulprüfer.

Hallo,

die DEKRA macht, wie der TÜV auch, z.B. Abgas- & Hauptuntersuchung....

Für Fahrerlaubnisprüfung(en) ist nur der TÜV zuständig; dafür gibt es keine weiteren "Anbieter"